Antonia Kraus Zauberzug nach Afrika

Inhaltsangabe zu „Zauberzug nach Afrika“ von Antonia Kraus

Kalle gräbt im Garten ein Loch. Um zu testen wie tief es ist, holt er seine Holzeisenbahn und hält sie in das Loch. Plötzlich gleitet sie ihm aus der Hand und verschwindet. Ohne zu zögern springt Kalle hinterher und landet in der weiten Steppe Äthiopiens. Dort erklärt ihm ein alter Mann, dass seine Eisen-
bahn ein Zauberzug ist und er damit alle Sprachen verstehen kann. Auf dem Weg zur Hauptstadt, von
der aus Kalle wieder nach Hause fliegen möchte, begegnen ihnen vielen unterschiedliche Menschen und ein jeder erzählt eine andere Legende oder Geschichte.
Die Autorin hat sich intensiv mit der Geschichte des afrikanischen Landes beschäftigt und diese kindgerecht mit äthiopischen Legenden verwoben.

Mit Unterstützung prominenter Stimmen kann man sich wunderbar durch Äthiopien begleiten lassen. Tolle Wissensvermittlung für Jung und Alt!

— MariaJanis

Eine zauberhafte Geschichte, die Kindern und Erwachsenen Äthiopien näher bringt und das abwechslungsreich und unterhaltsam gelesen.

— Billie

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla