Cover des Buches Im Auge des Leuchtturms (ISBN: 9783954516759)
Summer-Sarahs avatar
Rezension zu Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis

Ein typisches Michelis Buch

von Summer-Sarah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Magisch, träumerisch und fesselnd- ein Roman mit düsterer Atmosphäre

Summer-Sarahs avatar
Summer-Sarahvor 7 Jahren

Das Buch hat mich von der ersten Seiten an gepackt. Der Schreibstil von Antonia Michaelis ist etwas ganz besonderes und überzeugt mich jedes Mal auf Neues. Die Hauptperson ist ein starker Charakter, auch wenn dieser sich nicht richtig als sympathisch oder unsympathisch einordnen lässt- anders eben, so wie der ganze Roman. Die Geschichte verschwimmt zwischen Traum und Realität und die düstere Novemberstimmung, die auf der Insel herrscht hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Lange weiß man nicht wie man die Handlung und Taten einordnen soll und es gibt nichts so richtig Sinn, aber genau das liebe ich an ihren Büchern so, weil es dann am Ende eben doch Sinn macht. Die Geschichte geht tief und ist alles andere als oberflächlich oder wie auf dem Cover bezeichnet ein "Kriminalroman"- das ist ja wohl die untreffenste Einordnung überhaupt!
Das Buch hebt sich definitiv aus der Masse hervor und genau deswegen ist es für mich eine klare Leseempfehlung!
5 von 5 Sternen