Cover des Buches Miss Emergency - Überdosis Schmetterlinge (ISBN: 9783522503815)
Moorteufels avatar
Rezension zu Miss Emergency - Überdosis Schmetterlinge von Antonia Rothe-Liermann

Viele Veränderungen

von Moorteufel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Turbulent aber auch wehmütig

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 9 Jahren
Vieles hat sich geändert bei Lena und ihren Freundinnen.Isa wird immer runder und packt für ihren baldigen Umzug nach München zu Tom.Jenny arbeitet als Pflegehilfskraft im selben Krankenhaus wie Lena.Und Lena ist Assistenzärztin in der Notaufnahme und fühlt sich oft unsicher.
Dabei kann sie doch das meiste,und sie arbeitet von früh bis Spät und kennt bald nur noch Arbeiten und schlafen und Essen zwischendurch.
Aber damit sie nicht ganz im Arbeitstrott versinkt hat sie ja noch Ruben d(den Koch der Kantine)ihre Freundinnen Isa und Jenny ,ihren Freund Alex (de sie aber auch immer seltener sieht)und dann ist da noch Tobias.Der meist wortkarg ihr gegenüber ist,aber dann doch immer zu Stelle wenn sie auf Station hilfe Braucht.

Mir hat auch der letzte Teil dieser Reihe sehr gut gefallen.Auch das Lena und ihre freundinnen an den jeweiligen herrausforderungen an erfahrung wachsen und trotz allen zusammen halten.Und mir werden sie alle fehlen,besonders Ruben,ein toller Koch der sehr viel über das Krankenhaus und seine Mitarbeiter weiß,aber man selber ganz wenig über ihn weiß ;)