Die Pfarrerstochter

von Antonie Magen
Die Pfarrerstochter

Svanvithes avatar

Atmosphärisch dichtes und ausdrucksstarkes Romandebüt mit kleinen Schwächen, die den Lesegenuss nicht stark beeinflussen.

sommerleses avatar

Vielseitiger historischer Kriminalroman, der die Willkür der Justiz und das Buchdruckwesen um 1630 eindrücklich schildert!

Inhaltsangabe zu "Die Pfarrerstochter"

1632. Nach dem Abzug der Schweden ist auf Usedom wieder Frieden eingekehrt. Doch die Ruhe trügt. Während der Abwesenheit des Herzogs regiert sein Stellvertreter das Land, und seltsame Ereignisse häufen sich: Eine Mühle steht im Ruf, ein Spukhaus zu sein, der Müller wird als Hexer verbrannt. Ein fahrender Buchhändler kommt ums Leben, und die junge Pfarrerstochter Irene Schweigerin wird als Mörderin angeklagt. Ein Rechtsgelehrter ist sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann …

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.03.2014