Cover des Buches Gestern und für immer (ISBN: 9783959911368)
Yvi33s avatar
Rezension zu Gestern und für immer von April Dawson

Rezension zu „Gestern und für immer“ von April Dawson

von Yvi33 vor 7 Jahren

Yvi33s avatar
Yvi33vor 7 Jahren

Danielle und Sebastian haben beide schwere Schicksalsschläge hinter sich, die sie und ihr Leben sehr beeinflusst haben. Danielle ist Ärztin und hat in Kriegsgebieten gearbeitet, doch nach einem tragischen Vorfall ist sie seelisch nicht mehr in der Lage ihren Beruf auszuüben. Als sie einen sehr emotionalen Vortrag hält, um Geld für die Ärzte zu sammeln, lernt sie den zurückgezogenen Millionär Sebastian kennen, der sich nicht nur für ihre Sache, sondern auch für Danielle begeistern lässt.

Ganz zaghaft und vorsichtig begegnen sich die beiden und verlieben sich ineinander. Sie tun sich gegenseitig gut und helfen sich, wieder am Leben teilzuhaben. Doch leider gibt es Menschen in ihrem Umfeld, die ihnen ihr Glück nicht gönnen und so müssen sie sich auf einige Intrigen gefasst machen.

Das Buch ist in der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Danielle und Sebastian geschrieben und so erfahren wir von beiden, mit welchen Unsicherheiten und inneren Dämonen sie zu kämpfen haben und welche Veränderungen ihre Beziehung in ihnen auslöst. Man fühlt sich ihnen dadurch sehr nahe. Man leidet mit ihnen und hofft, dass sie ihre Ängste überwinden können. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig. Dadurch kann man sofort in die Geschichte abtauchen. Es gibt aber auch Stellen im Buch die aus der Sicht der intrigierenden Gegenpartei geschrieben ist. Dies hätte ruhig weggelassen werden können. Dann wäre es für mich als Leser überraschender gewesen, sobald die Hintergründe für die Intrigen aufgelöst werden.

Eine schöne emotionale Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sehr romantisch. Es ist mir sofort ins Auge gestochen. Die beiden Hände die sich vorsichtig nähern, stehen symbolisch für die Beziehung von Danielle und Sebastian und passen toll zur Geschichte.

Fazit:

Eine gefühlvolle und emotionale Geschichte mit einem Hauch Erotik.