Cover des Buches Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) (ISBN: 9783548288871)
Rezension zu Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) von Audrey Carlan

Abgebrochen. Enttäuschend!

Kurzmeinung: Ich habe das Buch vorerst abgebrochen! Das ist nicht das schöne Ende, wie ich es erwartet habe. Enttäuschender Abschluss, einer tollen Reihe

Info: Das ist eine Teilrezension. Ich habe das Buch nur bis ca. SeIte 200 gelesen. Vielleicht werde ich es demnächst noch beenden! Inhalt: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können? Cover: Das Cover fügt sich nicht so schön ein, wie die anderen Teile der Reihe. Trotzdem strahlt das tolle Orange und macht auf sich aufmerksam. Meine Meinung zum Inhalt: Es ist immernoch die gleiche tolle, lustige, liebevolle und herzliche Protagonistin. Es ist immernoch die gleiche sarkastische, lebensfrohe und versaute Ginelle. Auch die Charaktere Anton Santiago und Mason Murphy tauchen wieder auf, und die haben sich auch nicht verändert. Doch trotzdem ist dieses Buch anders. Dass Mia, sich am Ende für Wes entschieden wird, war vorhersehbar und nach dem 1.Band sehr wünschenswert, aber diese Entscheidung hat mir ein wenig das Buch zerstört. Wes hatte eine echt schlimme Erfahrung gemacht und baut seinen Frust auf eine sehr spezielle Art und Weise ab, unter der Mia leidet. Mir ist es nicht ganz klar, warum Mia fast einen Monat gewartet hat und erst dann mit ihm zum Psychologen gegangen ist. Im 1.Band fande ich Wes toll, dann wurde er in jedem folgenden Band erwähnt, was mich damals schon ein wenig genervt hat. Dieses Buch, besteht fast nur aus Sex. Mia hat immernoch einen Job, eine beste Freundin und alte Freunde, die sie Interviewt, doch diese Stellen werden sehr kurz gehalten. Teilweisd habe ich die Sexszenen größtenteils übersprungen, da sie einfach nur noch nervig waren. Ich hatte mich sehr auf das Treffen mit dem Tänzer und Rapper Anton gefreut, auch auf den Frauenschwarm Mason Murphy, doch natürlich musste Wes mit zu dem Treffen und dort hat er die große Eifersuchtsnummer geschoben. Sehr enttäuschend! Fazit: In diesem Buch habe ich die Liebe der Autorin zu den anderen Charakteren nicht mehr wiedergefunden. Ein absolut enttäuschender letzter Band mit einem eifersüchtigem Malibu-Surfer. Zu viel Sex, zu wenig Geschichte!