Cover des Buches Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) (ISBN: 9783548288871)
Emotionens avatar
Rezension zu Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) von Audrey Carlan

Eine wunderbare Reise geht zu Ende. Mia, we will miss you!

von Emotionen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein unglaublich berührendes Ende, das mich zum Lächeln und zum Weinen brachte. Ich will nicht, dass es vorbei ist :( Lang leben Wes und Mia!

Emotionens avatar
Emotionenvor 7 Jahren
Mit "Calendar Girl - Ersehnt" liefert Audrey Carlan endlich den Abschluss einer Reihe, die die Herzen von Millionen von Leserinnen höher schlagen lässt. Lange haben wir darauf gewartet und endlich war es dann da!

Handlung
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Mia und Wes sind wiedervereinigt, aber damit enden ihre Probleme nicht. Ich will niemanden wegen den vorherigen Bänden spoilern, aber Wesley musste Schlimmes erleiden, das ihn das ganze Buch über hinweg verfolgt. Mia ist zwar an seiner Seite und versucht ihn bei der psychischen Heilung zu unterstützen, aber das ist leichter gesagt als getan. Auch in Mias Leben fehlt eine Person. Eine Person, zu der sie schon lange keinen Kontakt mehr hat und die sie bisher vollkommen aus ihren Gedanken verdrängt hat. Aber die Vergangenheit holt jeden irgendwann ein.
Von der Handlung her fand ich diesen Band einen der besten. Natürlich ist der erste Teil immer stark, weil alles noch neu und unbekannt ist, aber das Ende dieses Teils brachte mich wirklich fast zum Weinen und das schaffen nicht viele Bücher. Sehr gut hat mir am Ende gefallen, dass das Leben der Charaktere auch in einigen Jahren noch beschrieben wurde. Auch wenn es das nicht gerade leichter gemacht hat, sie gehen zu lassen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung? Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Charaktere
Mia hat meiner Meinung nach eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. In einem Jahr hat sie sich für mich von einer Frau mit Teenagerlaunen zu einer reifen, erwachsenen Frau, die sich um ihre Familie und ihre Zukunft sorgt entwickelt. Sie hat viele Leute in diesem einen Jahr kennen gelernt, die sie ganz unterschiedlich beeinflusst haben. Mia weiß, dass sie sich immer auf ihre Familie und ihre neue Familie verlassen kann.
Auch Wesley hat sich in den Büchern gewandelt. Er ist zwar immer noch ein heißer Surfergott, allerdings zeigt er, dass kein Mensch vor Schicksalsschlägen und schlimmen Ereignissen gefeit ist. Die Art, wie wir damit umgehen und ob wir uns davon runterziehen lassen oder nicht, ist das, was uns zu den Menschen macht, die wir sind.
Auch Gina, die wir bereits aus den vorigen Bänden kennen, hat in diesem Buch wieder einen Auftritt. Ich tue mich so schwer, nicht zu viel zu verraten, aber am Ende habe ich sogar mit ihr Frieden geschlossen. Das Erlebte hat sie genauso gezeichnet wie Wesley. Auch sie ist nicht mehr diejenige, die sie am Anfang der Serie war. Im Nachhinein ist es unglaublich, welche Veränderungen alle durchgemacht haben.
Und dann ist da natürlich noch unser "Special Guest" ein Protagonist, mit dem wohl niemand gerechnet hätte, der aber nochmal ordentlich für Furore und ein hochemotionales Ende sorgt.

Schreibstil
Ich kann es nur immer wieder aufs Neue sagen! Ich liebe den Schreibstil von Audrey Carlan! Selten hat eine Autorin es geschafft mich mit einem dicken Buch mit kleiner Schrift nicht zu verärgern, aber bei ihr sind die Seiten nur so dahin geflogen. Carlan schreibt sehr bildhaft, flüssig, witzig und gleichzeitig dramatisch. Mia mit ihrer frechen Zunge trifft genau den Nerv der Zeit, in dem eine freche Frau es gekonnt schafft, die Männer um den Finger zu wickeln. Mia ist mehr als ein Escortgirl, ein Püppchen - sie ist eine Frau, die weiß, was sie will. Das habe ich immer sehr an ihr bewundert.

Fazit
Eine Buchreihe, die man nicht nur als Fan von erotischer Literatur gelesen haben sollte. Mit Witz und Charme, mit Reisen und verschiedensten Orten dieser Welt kann diese Serie aufwarten. Wie Schokokuchen, der langsam auf der Zunge schmilzt und ein warmes Gefühl hinterlässt, kann man sich diese Buchseiten in der Seele zergehen lassen. Ein unglaublich tolles Leserlebnis in diesem und dem letzten Jahr!