Cover des Buches Calendar Girl März (ISBN: 9783843713535)
Rezension zu Calendar Girl März von Audrey Carlan

Kann leider den Hype über dieses Buch nicht nachvollziehen, wirklich schade!!

Kurzmeinung: Kann leider den Hype über dieses Buch nicht nachvollziehen, wirklich schade!!

Im März von Calendar Girl kommt endlich ein bisschen Spannung in die ganze Sache! Anfangs besucht Mia ihre Schwester, ihre beste Freundin und ihren Vater. Dieses Zusammentreffen bringt endlich ein bisschen Charakter und Tiefe in die Geschichte. Ich muss wirklich sagen, dass der März Teil der erste Teil war, der für mich aussagekräftig genug war. Januar und Februar waren, wie ich finde, ohne wirklichen Hintergrundgedanken einfach nur so lala dahinerzählt.
Ganz positiv war der Kontakt und das Treffen mit Wes (Mr. Januar). Ich finde, das gab Mia auch endlich ein bisschen mehr Menschlichkeit. Generell muss ich sagen, dass ich noch nie ein Buch mit so vielen unsympathischen Charakteren auf einem Fleck gelesen habe. Weder die Tante, die beste Freundin oder Mia selbst finde ich gut. Das trägt wahrscheinlich auch dazu bei, dass ich nicht wirklich in die Geschichte eintauchen kann.
Der Anreiz, weiter zu lesen ist mittlerweile komplett weg, was ich wirklich schade finde, da das Jahr noch lange dauert.
Im Großen und Ganzen ist der März besser als der Februar, aber leider trotzdem nicht wirklich berauschend.