Cover des Buches Verfolgung (ISBN: 9783946210160)
Gremlins2s avatar
Rezension zu Verfolgung von Aurelia Velten

Spannend und mitreißend

von Gremlins2 vor 6 Jahren

Gremlins2s avatar
Gremlins2vor 6 Jahren
Verfolgung : Die Kinder der Götter
Aurelia Velten

Das Cover ist unglaublich anziehend und ein wahrer Eyecatcher.
Es passt ebenfalls perfekt zum Roman.

Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, den nichts liegt mir ferner als anderen Leser, die Freude durch Spoiler, an solch wunderschönen Romanen zu nehmen.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Leser gleich zu Beginn felsenfest in ihren Bann zu ziehen. So felsenfest wie der Tartaros. Ich wurde von dieser mystisch, magischen Geschichte gepackt und mitgerissen, selbst am Ende der Geschichte hallte diese noch in mir nach.
Glänzend bildliche und detailliert ausgearbeitete Szenen sorgten für ein traumhaft schönes Kopfkino. Das Setting hatte ich ebenso vor Augen wie die Protagonisten.
Diese sind magisch, facettenreich und sagenhaft lebendig in ihren Rollen dargestellt. Ich finde ihre Fähigkeiten auf den Punkt gebracht und die Umsetzung der Idee phantastisch gelungen.
Der Schreibstil ist gewohnt schwungvoll, fließend, geschmeidig und agil.
Da macht das Lesen in Kombination mit solch herrlichen Plots gleich doppelt so viel Freude.
Frau Velten besitzt in meinem Augen selbst magische Kräfte, sie besitzt das außergewöhnliche Talent die Emotionen ihrer Protagonisten vollkommen auf den Leser zu übertragen.
Ich durfte hier die komplette Gefühlspalette durchleben.
Die vorhandenen, für mich unvorhersehbaren Wendungen, hielten die Spannung konstant hoch. Der Roman besticht durch seine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert.
Temporeich und inhaltsreich, ohne jegliche langweilige Längen durfte ich hier einen gigantischen Nachmittag mit feurig, schneller Mystik und Magie erleben.