Cover des Buches Wie der Drache zu seinem Personalausweis kam (ISBN: 9783944771243)
Phil09s avatar
Rezension zu Wie der Drache zu seinem Personalausweis kam von Axel Brandt

"Ein Drache im Rotlicht"

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren
Was passiert, wenn du durch Zauberhand in einen Wachdrachen eines Bordells verwandelt? Na klar! Du schreibst einen Webblog über dein Leben und die Arbeit in eben diesem Bordell. Genau dies tut unser Protagonist unter dem Pseudonym "Lucius" in Axel Brandt's Buch "Wie der Drache zu seinem Personalausweis kam."

Klingt Komisch? Spannend? Absolut verrückt? Genau das waren auch meine ersten Gedanken. Und diese waren auch recht zutreffend, wenn ich das gelesen nochmal Revue passieren lasse. ^^

Die Story ist wirklich sehr außergewöhnlich und witzig, teilweise vielleicht auch etwas zu grotesk. Jedoch kommen der Humor und die Geschichte überwiegend richtig gut beim Leser an.

Meine Schwierigkeiten hatte ich leider mit dem Schreibstil, der an einen Blog erinnert, der ohne Punkt und Komma oder manchmal auch mit ganz ganz vielen davon ^^, so manches mal in ein richtigen Redefluss ausartete, dem recht schwer zu folgen war.

Insgesamt war das Buch für mich eine außergewöhnliche Abwechselung von meinen sonst üblichen Lesegewohnheiten und daher eine positive Erfahrung.