Amadeus von Waldenbrucks / AB Rhesus negativDer Kunst-Krimi

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurm

Auch wenn ich hier nur 3 Sterne vergebe, kann ich den sehr humorvollen Krimi empfehlen. Wir war er zu humorvoll.

M
MK262

Kunstkenner sind hier gefragt

Ein Mädchen verschwindet spurlos. Niemand vermisst sie. Nur ihr vierzig Jahre älterer Geliebter kann sie nicht vergessen, obwohl sie ihn ruiniert hat.
Jahresausstellung der ›Künstlerriege Moosburg e.V.‹. Galerist Gregor Offergeld fällt vor einem perfekt gemalten Akt ns in Ohnmacht. Als er aufwacht, sind Maler und Bild verschwunden. Er glaubt, seine einstige Geliebte erkannt zu haben: mit gebrochenen Augen und verrenkten Gliedern. Das Bild einer Toten, aber keiner will ihm glauben.
Sein Cousin, Luxus-Pensionär Amadeus von Waldenbruck, kann als ehemaliger Ermittler seine Finger nicht von diesem delikaten Fall lassen. Die Spur führt ihn zu einem Schloss auf dem Land hinter Freising und zu einer bizarren Familie voller Dünkel und ohne Moral. An seiner Seite: Edeltraud Wenger, Ermittlerin bei der Polizeiinspektion Erding. Als noch ein Mord geschieht, sieht es fast so aus, als ob niemand dafür büßen müsste. Doch dann wendet sich das Blatt auf dramatische Weise.
Der Leser erfährt, wie die Preise für Kunstwerke in die Höhe getrieben werden, wie es hinter den Kulissen so mancher ›Kunstvereine‹ zugeht, und was viele Menschen über Kunst denken, aber nicht zu sagen wagen.
Der Regional-Krimi spielt im „Drama-Dreieck“ Moosburg, Erding, Freising

Ausgabe:Taschenbuch