Der Mond am anderen Ende der Welt

von Barbara Bickmore
Der Mond am anderen Ende der Welt

Z

Inhaltsangabe zu "Der Mond am anderen Ende der Welt"

England im 19. Jahrhundert: Die junge Hallie flieht vor der Enge und dem Elend ihrer Heimat ins fremde Australien, um sich dort ein besseres Leben aufzubauen. Doch am anderen Ende der Welt muss sie nicht nur für ihren Traum, sondern auch um ihre Liebe kämpfen.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:25.05.2011

silbereules avatar
    silbereulevor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Ein wunderschöner Australien-Schmöker, den ich kaum aus der Hand legen mochte.
    Allen, die auch gerne Sarah Lark, Lesley Pearse und Jennifer Donnelly lesen, kann ich diesen Roman nur empfehlen!

Nina1285s avatar
    Nina1285vor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Die junge Hallie reist mit dem Schiff nach Australien, um dort Chad Morgan zu heiraten. Während der Reise lernt sie den Arzt Tristan kennen und verliebt sich in ihn. In Australien angekommen, nimmt sie ihr Leben mit Chad auf, kann jedoch Tristan einfach nicht vergessen...
    Dieser Australien-Roman ist nicht wirklich ein solcher, sondern vielmehr die Geschichte einer sehr mutigen Frau vor der Kulisse Australiens. Hallie schmiedet immer wieder Pläne, was sie alles erreichen möchte. Dies tut sie vor allem in der Zeit, in der ihr Mann Chad abwesend ist. Sie vergrößert die Farm, hält die Schafzucht aufrecht, beginnt den Weinanbau, eröffnet ein Geschäft und setzt sich schließlich auch noch für die Rechte der Frauen ein. Im Prinzip ist sie so etwas wie der weibliche Forrest Gump in Australien.
    Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Man fiebert mit der Protagonistin mit und ist gespannt, was sie noch alles auf die Beine stellen wird. Allerdings erfährt man dabei sehr wenig über die Ureinwohner Australiens. Diese werden hin und wieder erwähnt, aber wer etwas mehr über deren Bräuche und Sitten erfahren möchte, ist hier definitiv falsch.
    Fazit:
    Dieses Buch ist ein schöner Schmöker für zwischendurch. Er lässt sich leicht lesen und wird allen gefallen, die gerne eine vor Tatendrang überschäumende Frau auf ihrem Weg begleiten wollen und dabei auch vor einigen schnulzigen Passagen nicht zurückschrecken.

Lennys avatar
    Lennyvor 7 Jahren

Dieses Buch hat mich sehr berührt...ja....genauso ist das Leben!!!! Klasse

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Das Buch beschreibt in einer absolut packenden Geschichte, den Weg eines jungen,mittellosen Mädchens, das aus ärmlichen und hoffnungslosen Verhälltnissen kommt, dessen Seele jedoch noch nicht gebrochen ist. Es beschreibt, dass Mut und der Wille ein Risiko einzugehen, um ein besseres Leben zu haben, Berge versetzten kann, und wie wenig ein schweres Schicksal diesem innerlichen Feuer anhaben kann.. Wundervoll charismatische Charaktere und ein absoluter Muss für jeden, der gerne ließt !

Globetrotters avatar
    Globetrottervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Viel Informatives über das damalige Leben in Australien, eingepackt in eine wunderschöne romantische Geschichte, in der Leiden und Glück Schulter an Schulter gehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Absolut packender Roman!!!!

E
    elviravor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Die junge Hallie entflieht aus ihrem armseligen Leben in Newcastle. Sie zieht nach Australien und heiratetden reichen Chad, den sie kaum kennt. Ihr Leben scheint sich sehr zu bessern, doch dann muss Chad nach England und lässt seine Frau alleine in Australien.

So viel zum Inhalt. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Die Anfänge Australiens werden sehr gut beschrieben. Anfangs war Australien eine Sträflingskolonie, doch Hallie kämpft für ihr Australien und ihre Familie. Es hat mich sehr berührt, dass Hallie sich zwischen zwei Männer entscheiden muss, die sie beide sehr liebt. Doch am Ende trifft sie die richtige Entscheidung!
    Mich hat an dem Buch eine Sache sehr gestört und zwar, dass einfach ALLES bei Hallie geklappt hat. Sie will ein Geschäft eröffnen und schwupps klappt es. Das war sehr unrealistisch!!Aber diese Sache war nur minimal. Ansonsten ist dieses Buch super, besonders Frauen läd es einfach zum Träumen ein.
    Wir träumen doch alle von der wirklichen Liebe;-)

Wiesnschneckles avatar
    Wiesnschnecklevor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Die junge engländerin Hallie stammt aus ärmlichen Verhältnissen und sehnt sich nach einem anderen Leben. Als Sie unerwartet einen Heiratsantrag von einem reichen Kindheitsfreund erhält scheint sich ihr Schicksal zum positiven zu wenden. Ihr Verehrer besitzt eine Farm in Australien... Von der Sorte habe ich schon viele Romane gelesen. Dieser hier besticht aber durch spannung und viel Herz - ist wenig Schnulzig und trotzdem nicht zu brutal - liest sich leicht und ist einfach schwer wieder wegzulegen - EINFACH SUPER... :-)

Pantheons avatar
    Pantheonvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Habe ich geradezu verschlungen! Ein ausgezeichneter Roman über die wahren Anfänge eines Kontinents!
    Wer Australienromane mag, wird den hier mögen!

Anika1987s avatar
    Anika1987vor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore

Ein unglaublich tolles Buch. Hallie kommt durch eine heirat mit einem Kinderfreund in Australien aus dem grauen Ort Newcastle heraus und baut sich dort mit ihrem Mann ein neues Leben auf. Auf der Reise dorthin verliebt sie sich in einen Arzt der sie pflegt als sie auf der Reise eine Blinddarmentzündung bekommt. Als ihr Mann Chad auf Geschäftsreise zurück nach England muss und sie mit ihren beiden Kindern allein auf der farm in Australien lässt trifft sie diesen Arzt wieder. Während Chad in England ist wird der Arzt ihr Liebhaber und wie ein Vater für die beiden Kinder von Chad. Plötzlich steht Chad jedoch wieder da und Hallie stürzt in ein gefühlschaos. Mithilfe Tristans (des Arztes) hatte sie die Farm vergrößert, aufgebaut, neue Arbeiter eingestellt...Chads Traum fortgeführt. Erst viel später erkennt sie, dass sie in Chad den einzigen Mann hat der sie verstehen kann.

Das Buch handelt von einer Frau die über sich selbst hinauswächst..Solche Bücher mag es tausende geben,doch dieses ist fesselnder als alle ähnlichen die ich bisher gelesen hab. Meine Empfehlung: LESEN LESEN LESEN!

Z
    Zwutschgivor 22 Tagen
    Kurzmeinung: Hat mich sehr berührt und gefesselt. Ich hab mit Hailie mitgelitten und mitgelacht. Sehr sehr tolles Buch. ❤