Töchter wie wir

von Barbara Kunrath
Töchter wie wir

Positiv (34):
S

Kurzweiliges Buch, das auch mal zum Nachdenken anregt, damit man vielleicht auch mal die Mutter oder Tochter von einer anderen Seite sieht

Kritisch (5):
hi-speedsouls avatar

Langatmig, konnte mich nicht berühren.

Inhaltsangabe zu "Töchter wie wir"

Drei Frauen. Drei Töchter. Drei Leben.

Einen Tag vor ihrem vierzigsten Geburtstag zieht Mona ein unbefriedigendes Resümee. Nichts wollte sie lieber als eine Familie und eigene Kinder. Stattdessen blickt sie zurück auf eine gescheiterte Ehe, hat wechselnde Partner, einen Job, der sie nicht ausfüllt und ein ziemlich kompliziertes Verhältnis zu Hella, ihrer Mutter. Die wollte immer nur schön sein und keine Kinder, trotzdem hat sie welche bekommen. Am gleichen Tag beobachtet Mona in einer Drogerie die zwölfjährige Shirin bei einem Diebstahl. Spontan hilft sie ihr aus der Klemme. Irgendetwas an dem seltsamen und abweisenden Mädchen rührt sie. Vielleicht kann Shirin eine Lücke in ihrem Leben schließen?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2018