Cover des Buches Die Einheit (ISBN: 9781611097351)
L
Rezension zu Die Einheit von Barry Eisler

Ein rasanter siebter Band

von Liz_21 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht alles perfekt, aber durchaus packend!

L
Liz_21vor 7 Jahren

Vorneweg muss ich sagen dass dies mein erstes Buch von Berry Eisler war. Ich bin durch eine Angebotswoche darauf gestoßen und habe mir das Exemplar vergünstigt als Ebook gekauft, wobei ich erst nach lesen des halben Buches durch Zufall gesehen habe das es sich um einen siebten Teil handelt…

Nichtsdestotrotz wurde meine Lesefreude nicht geschmälert (höchstens durch ein paar Spoiler auf die ersten Bände ;) ) da alles gut beschrieben wurde und es sich größtenteils wie ein erster Band angefühlt hatte.

Zum Inhalt werde ich hier jetzt keine Zusammenfassung mehr schreiben, ich denke das wurde schon ausführlich an anderer Stelle getan. Die Story fand ich jedenfalls sehr rasant und packend, es kam kein einziges mal Langeweile bei mir auf. Die Charaktere – allen voran Rain und Dox – konnte ich gut nachvollziehen und ich denke es werden noch weitere Bücher von Berry Eisler seinen Weg zu mir finden. Die zwei mochte ich - vor allem als Team - wirklich sehr.

Einziger Kritikpunkt waren vor allem im ersten Teil des Buches, die Sätze... Manchmal waren diese etwas lang und für mich verworren formuliert, so dass ich im Lesefluss etwas unterbrochen wurde. Ein Grund warum ich nicht so viele Sterne geben konnte.

Ich freue mich jedenfalls darauf mehr von dem Autor zu lesen.