Cover des Buches Die Sprache der Einheit (ISBN: 9781546915027)
rewarenis avatar
Rezension zu Die Sprache der Einheit von Bastian Aue

Auf dem Weg zu einem neuen Lebensglück

von rewareni vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das ganzheitliche Erwachen auf einer höheren Ebene. Gute Fragen, deren Antworten nicht immer leicht zu verstehen sind.

rewarenis avatar
rewarenivor 7 Jahren

Der Autor Bastian Aue war jahrelang als erfolgreicher Unternehmer und Business Coach tätig, bis ein spirituelles Erlebnis sein Leben verändert hat.

In dem Buch ,,Die Sprache der Einheit´´ lädt er den Leser ein sich gemeinsam auf den Weg zur Verbundenheit und Liebe zu begeben. Das Buch ist von Fragen und Antworten geprägt die ihm, seit seinem ganzheitlichen Erwachen, immer wieder gestellt wurden. Wie von ihm im Vorwort beschrieben kann das Buch zur völligen Verwirrung oder zur völligen Glückseligkeit führen. Mich hat es ein wenig ratlos zurückgelassen, da sich vieles auf einer höheren, spirituellen Ebene abspielt, die für mich nur nach dem Lesen des Buches nicht greifbar ist. Es gibt aber auch viele Antworten, die zum Nachdenken anregen und wo man sich schon in ähnlichen Situationen befunden hat und man Hilfe benötigt hätte.

Handeln sich die ersten Thema eher um das Erwachen, wie es dazu kommt, wie man es erkennt….. So zielen im Laufe des Buches die Fragen auf die Dinge ab, die einem selbst immer wieder in den Sinn kommen z.B Mein Leben besteht ausschließlich aus Problemen und nie kommt eine Lösung. Was soll ich tun? Oder – Ich habe keine Ziele und Pläne mehr in meinem Leben, wie kann ich diese wiederfinden?

Mit wenigen Worten und auch mit Beispielen berichtet Bastian Aue über seine Erfahrungen zu den jeweiligen Themen. Er bietet Anregungen und Hilfestellungen. Dass er dabei einen steinigen Weg gegangen ist der mit psychischer und physischer Erschöpfung sowie finanziellen Verlusten einher gegangen ist zeigt, dass es nicht leicht ist sich gegen sein EGO zu stellen.

,,Wenn du erkennst, dass Deine Existenz von rein gar nichts bedroht ist, beginnst Du vor bedingungsloser Freude und Inspiration zu sprühen!´´ Bastian Aue