Cover des Buches Spring Time Love: June (ISBN: B07BSKMTNQ)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Spring Time Love: June von Becca Singer-Collins

Schöner Auftakt einer Liebesroman-Trilogie über drei Schwestern

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Liebesroman mit sympathischen Charakteren, Humor sowie erotischen Szenen. 4,5 von 5 Sternen.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren

June Lockwood ist die Älteste von drei Schwestern. Ihre Schwester May studiert noch und April, die Jüngste, ist im Krankenhaus und benötigt eine kostspielige Operation.
Nach dem Tod der Eltern sieht sich June mit einem hohen Schuldenberg konfrontiert und könnte auch das Elternhaus verlieren. Als sie in der Bank um Aufschub der Rückzahlung bittet, wird ihr diese vom Angestellten nicht gewährt. In der Bank trifft sie auf den reichen D.C. Flemming, dem die Bank gehört. D.C. war in ihrer Jugend in June verliebt und so bietet er ihr an, die Schulden und die Krankenhausrechnungen für ihre Schwester zu bezahlen, wenn sie für die nächsten zwei Monate seine Verlobte spielt und seine Geliebte wird.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von June und D.C. geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der erste Teil der Trilogie in der es um die Lockwood-Schwestern gehen wird. In diesem Auftaktband geht es um June, die bisher ein sorgloses Leben geführt hat, da ihre Familie gut betucht war, jedoch sieht sie sich jetzt mit dem durch die Spielsucht ihres Vaters verursachten Berg von Schulden konfrontiert. Als Älteste der Geschwister sieht sie die Verantwortung bei sich selbst und lässt sich somit auf den Deal mit D.C. ein.
D.C. war in seiner Jugend ein Außenseiter und aufbrausend, der es nun finanziell weit gebracht hat. Jedoch lebt er nur für die Arbeit und scheint bis auf seinen besten Freund Ethan auch keine anderen Sozialkontakte zu pflegen. Aufgrund seiner Vergangenheit leugnet D.C. seine Gefühle sowohl sich selbst auch als June gegenüber.
Die Szenen zwischen June und D.C. sind schön und gefühlvoll beschrieben, hätten jedoch noch etwas tiefgründiger bzw. länger sein können. Die erotischen Szenen sind ansprechend. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, vor allem in den großartigen Szenen mit Clarice, der Assistentin von D.C., die ihrem ach so bösen Chef furchtlos die Stirn bietet.
Ein wenig mehr Tiefe vor allem im Hinblick auf die Gefühle, z.B. dass sich June und D.C. auch mal über privates unterhalten und näher kennen lernen, hätte der Geschichte gut getan, aber dies war, sicherlich auch aufgrund der eher geringen Seitenanzahl von ca. 200 Seiten, leider nicht der Fall. Nichtsdestotrotz sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die weiteren Bände. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesezeit genossen, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit sympathischen Charakteren, Humor sowie erotischen Szenen, jedoch fehlt noch etwas mehr die Tiefe, deswegen wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Trilogie um die Lockwood-Schwestern.