Cover des Buches Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre (ISBN: 9783437277108)
sameas avatar
Rezension zu Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre von Bernd Hein

Rezension zu "Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre" von Bernd Hein

von samea vor 13 Jahren

sameas avatar
sameavor 13 Jahren
Dieses Buch ist für die Ausbildung zum Altenpfleger sehr zu empfehlen. Es stellt die behandelten Krankheitsbilder gut und verstänlich dar. Auch die Abbildungen sind ansprechend. Zum Teil gleichen sie aber denen in "Pflege heute" bzw. "Altenpflege heute". Meine Schüler schätzten an diesem Buch die Wiederholung anatomischer Grundkenntnisse ganz besonders. Für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege ist dieses Buch nur bedingt zu empfehlen, da einige für sie relevante Krankheitsbilder nicht behandelt werden.