Bernhard Reicher ... schelmisch

Inhaltsangabe zu „... schelmisch“ von Bernhard Reicher

Viel haben uns die Narren zu erzählen: darüber, wie man sein Glück findet, wie eine Beziehung harmonisch bleibt und sogar wie man das Geheimnis des ewigen Lebens lüftet! Hintergründig und poetisch zugleich, zudem politisch nicht immer ganz korrekt – so treiben es Till Eulenspiegel, Nasreddin Hodscha und andere in Bernhard Reichers "… schelmisch". Und wenn wir nicht mit dem unmöglichen Stern oder dem Kästchen beschäftigt gewesen wären, in das man nicht hineinsehen darf, hätten sie uns sicherlich noch gerne die Frage beantwortet, ob das Huhn oder das Ei zuerst dagewesen ist. Ca. 25 Normseiten
  • Lebensweisheiten

... schelmisch

RobertPreis

08. April 2014 um 12:36

Beeindruckend an dieser überschaubaren Sammlung von Narren-Geschichten ist, mit welcher Klugheit der Verfasser zu Werke geht. Mir gefällt sein Nasredin Hodscha und die Interpretionen vom wahren Glück und dem ewigen Leben. Irgendwie schafft es Reicher, dass man zuweilen zwischen den Sätzen nicht weiß, ob man Lachen oder Nachdenken sollte. Nette Lektüre - auf für mehrmaliges Lesen bestens geeignet!