Bettina Obrecht Nick und sein Lieblingstier

Inhaltsangabe zu „Nick und sein Lieblingstier“ von Bettina Obrecht

Nicks Schulausflug zum Bauernhof endet mit einer Überraschung! Nick findet Tiere toll - aber nur, wenn sie weit weg sind. Der nächste Schulausflug aber führt ausgerechnet auf einen Bauernhof und das gefällt ihm gar nicht. Hier lauern überall wilde Tiere: Pferde, Kühe, Hühner, ja sogar die Läuse auf dem Salat machen ihm Angst. Doch als er sich endlich traut, auf dem Esel Ramses zu reiten, findet er nicht nur sein Lieblingstier, sondern erfährt auch noch ein ganz besonderes Eselsgeheimnis ...

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes