Zum Inhalt:

Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall - kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen!

Zur Autorin:

Bianaca Wagner war als Kartenlegerin und "Top-Beraterin" fünf Jahre lang auf großen deutschen Internetportalen für esoterische Lebensberatung tätig. Zu ihren Kunden gehörten unter anderem neurotische Psychiater, Endzeitjünger, Prominente aus Funk und Fernsehen und selbsternannte Hellseher.

Neugierig geworden? Prima!

Ich suche nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam mit mir in der Leserunde lesen möchten und dabei in die wunderbare Welt der Esoterikportale eintauchen möchte. Blogger sind herzliche willkommen und dürfen gerne ihre Blogseite bewerben.

Bewerbungsfrage: Warum möchtest du unbedingt das Buch lesen. Was reizt dich an dem Thema?

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!!!

*** !!!Wichtige Vorab-Information!!! ***

*Der Gewinn und Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet den Leser zur Teilnahme an der Leserunde, damit ist auch das Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches gemeint.

Darüberhinaus können nur Bewerber aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt werden, die sich ernsthaft mit dem Inhalt des Buchs auseinandersetzen.

Vgl. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Autor: Bianca Wagner
Buch: Ich geh jetzt in dein Karma rein

DAS MUSS ICH LESEN!!!
Ich bin diesem Esoterikwahn ja leider selbst total verfallen gewesen. War felsenfest davon überzeugt, meine Engel anrufen zu können, Chakras zu reinigen und mit positiven Affirmationen mein Leben zu verändern. Doreen Virtue und Louise L. Hay waren inkarnierte Göttinnen für mich! Und dann gab es einen Wendepunkt in meinem Leben. Heute sehe ich alles ein bisschen gelassener, meine "Bibeln für mein Überleben" (sprich: die Bücher von Hay und Virtue) habe ich alle weggeschmissen (musste ich auch, bei den vielen Randnotizen!!!). Heute bin ich zwar schon ein bisschen spirituell (heißt; ich glaube an etwas zwischen Himmel und Erde und nenne es Göttin), aber weit entfernt von dem Esoterikkram.
AstroTV hat mich, trotz meinem Hang zur Esoterik, schon zu Schulzeiten schockiert. Was die Leute nicht alles glauben. Und wie fahrlässig diese Kartenlegerinnen sind - zerstören Beziehungen, weil die "Karten sagen, der Fragende solle nicht so viel Energie in diese Beziehung stecken", treiben Menschen in den Ruin, weil "die Karten sagen, man solle ruhig dieses alte, schimmelige Haus kaufen. Der Fragende würde glücklich damit werden" etc.

DAS BUCH interessiert mich wirklich, einfach weil ich viel Erfahrung im Esoterikbereich habe :-) Ich springe in den Lostopf!

Isador

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch reizt mich, weil ich auch schon mit dem Thema in Berührung gekommen bin. Ich war z. B. schon bei einer "Geistheilerin", die mir auch teilweise geholfen hat - wie auch immer sie das gemacht haben mag, obwohl ich innerlich ablehnend der Sache gegenüber stand - und ich habe viel über selbst Handauflegen etc. gehört.

Es gibt wirklich viele verlockende Angebote auf dem Markt und ich frage mich oft, wo die Grenze zwischen Gut und Böse liegt...

Gerne würde ich mehr über das Thema von einer Insiderin erfahren und daher hier bei dieser Leserunde mitmachen, um direkt aus der Sicht einer ehemaligen Kartenlegerin mehr zu lesen und hoffentlich mehr Klarheit zu erlangen.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Die Geschichte von Rosi im Prolog ist traurig. Es ist Weihnachten, viele fühlen sich einsam, und sie spart sich jedes 10-minütige Gespräch vom Munde ab, nur um mit jemandem zu reden.

Das hat mich auch sehr berührt und traurig gestimmt. Vor allem die älteren Semester, die alleine sind, suchen sicher einfach jemanden der ihnen zuhört und hier und da ein paar Ratschläge gibt. Hauptsache die 10 Minuten ist jemand einfach mal da...

Beitrag einblenden

"...kannst du bitte Gott fragen, was da gerade los ist?..." - sehr geil! ;-)

AgnesM schreibt:
"...kannst du bitte Gott fragen, was da gerade los ist?..." - sehr geil! ;-) Klar, warte kurz... ich kontaktiere ihn mal schnell per Email/Chat, denn wie ich sehe ist er gerade online... *lach*

Und diese Fragen sind tatsächlich ernst gemeint.

Kapitel 7 - 11

seschat schreibt:
Ich habe nicht gedachte, dass die Astrobranche so viel Gewinn abschüttet. Respekt! Andromeda ist das lebende Beispiel. Einfach den nichtsahnenden Kunden erzählen, was diese hören wollen und ordentlich Geld verdienen. Doch zu welchem Preis? Andromeda scheint sich ja bloß noch in den eigenen vier Luxuswänden aufzuhalten. Ist das ein Leben?

Das viele Geld hat natürlich seinen Reiz, aber das Leben, das Andromeda lebt, ist meiner Ansicht nach kein Leben. Einsam und verlassen, ohne richtigen Kontakt zu Mitmenschen in einer Luxuswohnung hausen ist traurig und erinnert mich auch mehr an ein Gefängnis. Was hat sie auch von dem vielen Geld, wenn sie es eh nur für teure Möbel ausgibt? Nichts! Gesundheit, Liebe und Geborgenheit kann sie sich davon leider nicht kaufen.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Hier meine Rezension:

AgnesM schreibt:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Bianca-Wagner/Ich-geh-jetzt-in-dein-Karma-rein-957237266-w/rezension/1117781993/

Danke sehr! Freut mich wirklich, dass das Buch dich gut unterhalten hat und natürlich auch die anderen Leser.

Ich sage nun auf Wiedersehen und falls ich nochmals ein Buch schreiben sollte, werde ich es auf Lovelybooks wieder lesen lassen.

Alles Liebe und Gute für euch!

Bianca

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Auf Wiedersehen! Auch dir alles Liebe und Gute, Bianca!