Bibi Rend Elaine: Teil 1

Inhaltsangabe zu „Elaine: Teil 1“ von Bibi Rend

Auf dem Weg zu der Tierklinik, in der sie ihre Ausbildung zur Tierpflegerin beginnt, hört sie eine leise wispernde Stimme. Den ganzen Tag über wird sie von deren frechen Kommentaren in den unpassendsten Momenten begleitet. Als sie am Abend ihrer Großmutter davon erzählt, ist diese nicht überrascht. Elaine erfährt von ihr, dass sie eine Gabe in sich trägt und später eine Tierversteherin wird. Die Stimmen der kleinen Tiere werden sie während der Ausbildung begleiten und sie sind alles andere als zaghaft. Mutig und neugierig stürzt sie sich in die ihr bevorstehenden Abenteuer. Bei einem Abenteuer lernt sie Louis kennen. Findet sie ihre große Liebe?

— GabiR
GabiR

Eine richtig tolle Fantasystory.

— AlinaJipp
  • Das Cover ein richtiger Hingucker

Elaine: Teil 1

23. July 2017 um 13:32

Elaine kann ihren Traum wahr machen und eine Ausbildung zur Tierpflegerin beginnen. An ihrem ersten Tag auf dem Weg zur Tierklinik hört sie plötzlich eine Stimme, kann niemanden sehen und wird den ganzen Tag begleitet von diesem *Phantom*. Abends wird sie von ihrer Großmutter *aufgeklärt*, die ihr erzählt, dass sie diese Gabe geerbt hat.Mein Fehler war an dieses Buch als einen Fantasyroman heranzugehen, was er durchaus auch ist, allerdings für Jugendliche, sodass mir die Schreibe anfangs etwas *kindlich* vorkam. Da ich aber auch Jugendbüchern durchaus nicht abgeneigt bin, vertiefte ich mich in Elaines Geschichte und konnte das Buch nach einem Tag zu den Gelesenen legen. Anregend ist sie, diese Erzählung, durchaus geeignet für Leser ab 12 Jahren und jeden Tierliebhaber, auch wenn die Geschehnisse während der Ausbildung wenig auf die Tiere ausgerichtet sind, aber es geht ja auch um die 18 jährige Elaine. Die allerdings wird mir teilweise zu erwachsen dargestellt, was sie selber auch überfordert. Prinzipiell eine schöne Geschichte, aber ich bin hin und hergerissen, daher drei Chaospunkte. Allerdings ist das Cover ein richtiger Hingucker und ich hab es immer wieder bewundernd studiert.

• Eine richtig tolle Fantasystory.

Elaine: Teil 1

22. May 2016 um 21:01

Vor allem für Tierfreunde wie mich ein wirkliches Highlight.
    Ich habe mit Elaine gelacht und gezittert.
    Die tierischen Helfer sind einfach nur süß und witzig und die Story wirklich spannend.
    Nun bleibt nur eine Frage.
    Wo bleibt der 2. Teil?