Mein Leben

von Bill Clinton
Mein Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Leben"

"Mein Leben" beschreibt den faszinierenden Weg eines jungen Mannes aus der Provinz ins Weiße Haus - ein Weg, den er mit großer Energie, harter Arbeit und einem leidenschaftlichen Interesse für Politik bewältigt. Ob als Praktikant von Senator Fulbright, als Mitglied der Protestbewegung gegen Vietnam, als Wahlhelfer oder als Generalstaatsanwalt und Gouverneur: Seine Karriere war geprägt von dem Wunsch, etwas voranzubringen und von einer großen Sensibilität für die Möglichkeiten der Politik. Seine Autobiographie ist auch der ausführlichste, differenzierteste und sicherlich unterhaltsamste Bericht, der je über eine Präsidentschaft geschrieben wurde. Mit Witz und viel Selbstironie analysiert Bill Clinton seine Erfolge und Niederlagen auf nationalem und internationalem Parkett und erzählt vom politischen Alltag mit all seinen Problemen, Rückschlägen, Chancen und parteipolitischen Grabenkämpfen.§"Mein Leben" zeigt aber auch den Privatmann Bill Clinton, der sich mit großer Offenheit mit sich und seiner Vergangenheit auseinander setzt: mit seiner schwierigen Kindheit und Jugend; dem Leben mit einem gewalttätigen, alkoholkranken Stiefvater; der Suche nach seinem Platz in einem Amerika des Aufbruchs zwischen Vietnam und Kennedy; der tiefen Liebe zu Hillary und seiner Tochter Chelsea; der Gefährdung seiner Familie durch Skandale und eigene Unzulänglichkeiten und dem schmerzhaften Prozess eines Neubeginns.§Die vielen Gesichter Bill Clintons fügen sich in diesem Buch zu einem faszinierenden Gesamtbild.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.01.2004
Das aktuelle Buch ist bei Econ erschienen.