Cover des Buches Die geheime Sprache glücklicher Paare (ISBN: 9783775155731)
gusacas avatar
Rezension zu Die geheime Sprache glücklicher Paare von Bill Farrel

EIN RAtgeber für Beziehugsfragen

von gusaca vor 9 Jahren

gusacas avatar
gusacavor 9 Jahren
Pam und Bill Farrel ist mit diesem Buch ein guter BEziehungsratgeber für gläubige Christen gelungen.
DAs Ehepaar zeigt am BEispiel ihrer eigenen Ehe aus der wechselnden Sicht beider GEschlechter , das unterschiedliche VErständnis für Fragen, die sich wären einer Ehe ergeben können, auf.
Grade aus diesem Grund ist das Buch sehr gut für PAare geeignet, die sich zusammen mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.
Beide GEschlechter haben unterschiedliche Charakterstärken und auch Schwächen und eine andere Art Probleme anzugehen.
Das Verständnis dafür wird hier geweckt und Lösungsmöglichkeiten werden aufgezeigt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und spricht Männer und Frauen gleichermassen an.
Wichtige Punkte werden wiederholt angesprochen und verschiedene
TEst´s ermöglichen dem BEzug zur eigenen BEziehung herzustellen.
Immer wieder werden Bibelstellen für die jeweiligen Problembereiche angesprochen und erklärt.
Wobei auch nicht gläubige LEser sehr gut einen BEzug zum eigenen LEben herstellen können.
An einigen Stellen habe ich mich gut wiederfinden können und es macht auf jeden FAll Sinn da ein oder andere mit seinem eigenen PArtner später nochmal aufzugreifen.
Sicher kann man nicht alles pauschalisieren, aber den ein oder anderen Rat kann man auf jeden Fall für sich selber mitnehmen.