Cover des Buches Der Löwenzahntiger (ISBN: 9783770743926)
connelings avatar
Rezension zu Der Löwenzahntiger von Birgit Busche-Brandt

Ein grün-gestreifter Tiger

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöne Illustrationen und ein Tiger mit grünen Streifen, sehr lesenswert

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe:

Der kleinste Tiger der Welt. Ein Tiger, so klein wie eine Maus. Mit grasgrünen Streifen.
Dieser Tiger brüllt nicht. Dafür kocht er ganz vorzüglich. Denn er ist der beste Gemüsekoch von ganz Wiesenwurz! Unglaublich, aber wahr. Man nennt ihn den Löwenzahntiger. Und dieses Buch erzählt seine Geschichte. Ein Buch über Freundschaft und den Mut, sich zu verändern. Das Thema ist voll im Trend:
Kochen und Gärtnern. Und als Extra gibt es dazu das Lieblingsrezept des Löwenzahntigers.

Das Cover des Buches ist wunderschön und auch sehr ansprechend gestaltet, innen im Cover sind Zeichnungen von Pflanzen mit den entsprechenden Namen. Auch im gesamten Buch sind sehr passende und auch farbenfrohe Illustrationen.

Der Tiger erklärt wie er zu seinem Namen gekommen ist, was für eine Wandlung er durchgemacht hat um am Ende grüne Streifen zu haben.
Er wollte so gerne zum Kartoffelfest, war aber nicht eingeladen, weil die anderen Tiere Angst vor ihm haben. Je lauter und wilder er wird umso mehr schrumpft er, bis er nicht mehr der große Angst einflössende Tiger mehr ist sondern ein kleiner, süsser und grün gestreifter Tiger, der ganz toll kochen kann und Freunde hat, die keine Angst vor ihm haben.

Ein Buch welches uns begeistert hat, für Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet, das Rezept des Löwenzahntigers, das "Löwenzahn-Blütengelee" werden wir auch mal versuchen.