Cover des Buches Forever Lizzy (ISBN: 9783844225129)
Lesezeichen16s avatar
Rezension zu Forever Lizzy von Birgit Loistl

Lizzy und Sam - Happy End?

von Lesezeichen16 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich eine sehr schöne emotionale Story - gelungener Start!

Lesezeichen16s avatar
Lesezeichen16vor 8 Jahren

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch sie müssen jeden Tag um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr aushalten, beschließen sie abzuhauen und in New York ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Aber in dieser Nacht bricht Lizzys Welt komplett auseinander und sie beschließt alleine nach New York zu gehen und lässt Sam zurück. Doch Lizzy kann Sam nie vergessen. Fünf Jahre später erhält sie eine Einladung, die ihre Welt erneut durcheinander bringt. Sam heiratet und Lizzy beschließt, ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren, um Abschied zu nehmen.

Forever Lizzy ist der erster New-Adult Liebesroman von Birgit Loistl und zeitgleich der Auftaktroman zu der Reihe Silky Oaks. Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech und lässt den Leser sehr gut in das Buch reinfinden. Die Protagonisten dieses Romans waren sehr authentisch und sympathisch dargestellt worden. Der Plot ist schnell erzählt: Es ist eine typische Liebesgeschichte und sie beinhaltet alles was man dafür braucht: erste große Liebe, Trennung, Sehnsucht, Gefühle, Wut, Hoffnung und ein Happy End. Auch wenn man weiß, wie diese Geschichte ausgeht, ist sie sehr spannend geschrieben worden und ich konnte dieses Buch nicht so einfach aus der Hand legen. Man muss wissen, wie es mit Lizzy und Sam weiter geht.

Der Erzählstil wurde abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Sam erzählt. Das erleichterte den Zugang zu den Hauptfiguren und ihre Gedankengänge waren leichter nachzuvollziehen. Während des Lesens merkt man, wie man mitfiebert und leidet.

Allerdings gibt es einen Minuspunkt, wegen der zu vielen Rechtschreibfehler. Daran müssen die Autorin bzw. der Lektor noch ein wenig arbeiten. Sonst war es perfekt.

Fazit:

Mir hat der Auftakt dieser neuen Silly Oaks Serie sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Eine kurze, aber dennoch spannende Liebesgeschichte und ich würde sie weiter empfehlen.

4 von 5 Sternen!