Cover des Buches Roter Mond - 9 fantastische Geschichten (ISBN: 9783739649597)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Roter Mond - 9 fantastische Geschichten von Birgit Otten

Roter Mond

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Hinter „Roter Mond“ verbergen sich 9 fantastische Geschichten zum Thema Mondfinsternis aus den Schreibfedern der Autorinnen Klara Bellis, Anke Höhl-Kayser, Monika Kubach, Ardy K. Myrne, Birgit Otten, Paula Roose, Katja Rostowski, Susanne Schnitzler und Andrea Tillmann.

Mir haben die ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten wahnsinnig gut gefallen und fast sämtliche Emotionen bedient…ich hatte Gänsehaut und habe mich gegruselt, habe vorsichtig in dunkle Ecken gespäht, um sicher zu gehen, dass mich nichts anspringt, durfte herzhaft lachen, habe mich geärgert, mir voller Schadenfreude die Hände gerieben und ein paar Tränchen der Rührung vergossen.
Von Drama bis Mystik, Tragödie bis Nachdenklich war alles dabei und ich hätte bei den meisten Geschichten gerne noch weiter gelesen ;-)

Einfach eine tolle und sehr unterhaltsame Anthologie, die von mir 5 Bewertungssterne und eine klare Leseempfehlung bekommt!