Achtung!
Dies ist eine alte Leserunde von 2014. Die neue Leserunde mit meinem im duotincta-Verlag 2016 neu aufgelegten Roman "Die vier Liebeszeiten" findet ihr hier!

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung!

Ich lade Euch ein, über meinen neuen Roman "Die Vier Liebeszeiten“ zu diskutieren. Er ist im Oktober 2013 im Plöttner Verlag, Leipzig erschienen.

„Die Vier Liebeszeiten“ ist die Lebens- und Liebesgeschichte der Astronomin Rena Reese und des Schriftstellers Hauke Petersen vom Kennenlernen bis zum Tod, durch alle vier „Liebeszeiten“: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Roman erzählt von dem, worüber die gängigen Liebesromane schweigen: Was geschieht nach dem Happy End? Er zeichnet ein ungeschöntes Bild einer fesselnden und bedingungslosen Liebe durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben bietet: mit dem Zauber des Anfangs, der Hoch-Zeit der Liebe, den Krisen des Alltags, den Freuden und Herausforderungen als Eltern von zwei Kindern, den Wandlungen in der Erotik, der Auseinandersetzung mit dem Alter und der Trauer nach dem Tod des Partners. Zugleich zeichnet er ein Porträt der 68er-Generation jenseits politischer Klischees, erzählt von der Suche nach einer „zweiten Erde“ im Kosmos und nicht zuletzt ist das Buch eine Hommage an die norddeutsche Landschaft, das Wattenmeer und die Elbe, die sich durch alle Szenen "schlängelt".

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Und hier könnt ihr eine vierminütige Lesung im Internet anhören:

Wer Lust hat, mitzumachen und das Buch noch nicht gelesen hat, kann sich um eins von 15 Leseexemplaren bewerben, die der Plöttner-Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Die 15 Gewinner der Leseexemplare werde ich am 20.1. auslosen und bekannt geben. Sofort danach werde ich die Bücher verschicken.

Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn die Gewinner nach der Lektüre des Buches ihre Eindrücke in einer Rezension wiedergeben und sie im Internet verbreiten, sei es hier bei Lovelybooks, bei Online-Buchhändlern wie amazon oder in Bücherblogs und Leserforen.

Und jetzt das Sahnehäubchen:
Die drei LovelyBooks-Mitglieder, die am Ende der Leserunde ihre Rezension an den meisten Stellen hochgeladen haben (eine Liste mit möglichen Links bekommt ihr von mir), erhalten ein Buchpaket, in dem drei weitere von mir signierte Bücher enthalten sind: Ihr könnt wählen zwischen „Jammerlürik“, „Duplik Jonas 7“, „Die Schwarze Rosa“, „Möglichkeit der Liebe“, „Sonjas Logbuch“ und „Unter Markenmenschen“.

Informationen zu allen Büchern findet ihr auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich bin zwar eine „gestandene“ Autorin, aber ganz neu bei Lovelybooks und es ist meine erste Leserunde. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Die vier Liebeszeiten

Sweetybeanie

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann hüpfe ich mal in den Lostopf mit rein, ich würde gerne mitlesen.

@Sweetybeanie

Willkommen! Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es ja. Ich drücke dir den Daumen, dass das Sprichwort recht hat.

Solifera

@LesenLeben

So, habe nun meine gesammelten Links per Mail geschickt :)

vor 4 Jahren

So, nun steht fest, wer das Buchpaket gewonnen hat! Es sind:

Emili, Saphir610 und Solifera

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren tollen Einsatz für das Buch!

Bitte teilt mir jetzt mit, welche drei Bücher ihr aus folgender Auswahl bekommen möchtet:

Über alle Bücher könnt ihr euch auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de informieren.

Ich möchte mich hier aber auch noch einmal bei allen anderen TeilnehmerInnen der Leserunde bedanken! Ihr habt wirklich engagiert über das Buch diskutiert und über eure Rezensionen habe ich mich sehr gefreut! Diese Leserunde hat mir viele Anregungen gegeben und mich ermutigt, eine weitere Leserunde zu starten:

Nach der Leipziger Buchmesse (Mitte März) werde ich meinen ebenfalls im November 2013 erschienenen Roman

"Blind Copy - Das bin nicht ich!"

in einer neuen Leserunde mit Buchverlosung vorstellen.

Ich hoffe, die eine oder der andere von euch hat Lust, sich auch daran zu beteiligen! Ich werde euch auf jeden Fall benachrichtigen, wenn es losgeht.

Saphir610

@Birgit
Dankeschön für die tolle Aktion, schreibe gleich eine PN :-)

Solifera

@LesenLeben

ohhhhhh wow, ich werde mir übers WE überlegen, welche deiner Schätzchen bei mir einziehen dürfen :) Freu mich sehr!
Freue mich aber auch auf "Blind Copy - Das bin nicht ich!", das klingt tooooootal spannend!

Beitrag einblenden

LesenLeben schreibt:
So, nun steht fest, wer das Buchpaket gewonnen hat! Es sind: Emili, Saphir610 und Solifera Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren tollen Einsatz für das Buch!

Vielen herzlichen Dank für die tolle Neuigkeit zum Wochenende :-)
Es freut mich sehr.

Wünsche dir noch viel Spaß bei der Buchmesse und viel Erfolg bei der nächsten Leserunde!

Beitrag einblenden

Liebe Birgit!
Herzlichen Dank!
Das Paket ist angekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut, besonders über die Widmung zu meinem Lieblingsbuch "Unter Markenmenschen"
Außerdem habe ich "Die Schwarze Rose" und "Die Möglichkeit der Liebe" gewählt. Freue mich schon auf die Lektüre.
So lässt sich gut in das Wochenende starten.
Euch allen schönes Wochenende!
LG

Saphir610

@Birgit
Die Bücher kamen heute bei mir an, an dieser Stelle dafür ein großes, herzliches Dankeschön!!! :-)