Bjarne Reuter Wir beide, Oskar ... für immer!

Inhaltsangabe zu „Wir beide, Oskar ... für immer!“ von Bjarne Reuter

Max ernährt sich hauptsächlich von Lakritzbonbons, lebt in seiner sehr eigenen Welt und wird von niemandem so richtig verstanden. Er schwärmt für Galilei und möchte auch gern Sterngucker werden. Als Max eines Tages aus der Schule kommt, sitzt auf seinem Nachhauseweg ein Löwe, der sprechen kann und Oskar heißt. Nur Max sieht diesen Löwen, woraus er schließt, daß der Löwe es ganz allein auf ihn abgesehen hat. Dann liegt Oskar auf einmal auf Maxens Bett und will ihn gar nicht fressen, denn er mag Hähnchen, Frikadellen, Popcorn und Lakritz viel lieber, sondern nur mit Max befreundet sein. Eine turbulente Geschichte um einen Löwen, den man ständig verstecken muß. (Quelle:'Flexibler Einband')

Eine sehr unterhaltsame Geschichte über einen Jungen, der einen Löwen bei sich im Zimmer versteckt. Habe viel geschmunzelt beim Lesen.

— Abraxandria

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon