Cover des Buches Meine schöne Schwester (ISBN: 9783726003319)
Perles avatar
Rezension zu Meine schöne Schwester von Brigitte Blobel

Rezension zu "Meine schöne Schwester" von Brigitte Blobel

von Perle vor 12 Jahren

Perles avatar
Perlevor 12 Jahren
Dieses Buch haben wir 1996 in der Abendschule im Deutschunterricht gelesen. Thema: Magersucht! In der heutigen Zeit ist es modern schlank zu sein und man muss dem Ideal entsprechen und auf Kuchen, Sahne, Eis und Pommes verzichten. Es ist schwer sein Gewicht zu bestimmen, um der Welt zu gefallen. Ich erlebe es seit Jahrzehnte am eigenen Körper und habe viele Diäten und Ernährungsumstellungen gemacht und hinter mir. Und heute sage ich mir auch immer wieder: Ich bin so wie ich bin und man hat mich so zu mögen wie ich bin und wer mich so nicht mag der hat eben Pech gehabt. Ich muss mir gefallen und nicht den anderen Milliarden Menschen auf der Welt. Aber man kann in dieser heutigen Zeit mit Mobbing über die Figur schnell zu einer Magersucht geraten. Man muss sehr aufpassen, das kann von heute auf morgen passieren. Es ist ein sehr großes und schwieriges Thema, aber man muss in der Familie, in der Schule, auf der Arbeit und bei Freunden darüber reden und hoffen dass auf der anderen Seite Verständnis für dieses Problem entgegen kommt. 5 Sterne für dieses tolle Buch und für dieses schwierige ernstes Thema.