Cover des Buches Das Größenwahn Märchenbuch (ISBN: 9783942223980)
Rezension zu Das Größenwahn Märchenbuch von Michalis Patentalis

wieder ein wunderschönes Märchenbuch für Erwachsene

Band 2 des Größenwahn Märchenbuchs hat wieder ein wunderschönes Cover, welches mich natürlich sofort auch angesprochen hat. Das Buch sieht in real noch viel schöner aus wie auf dem Foto.

Die Jury hat hier wieder perfekt ausgewählt und die Autoren zeigen uns hier ebenfalls ihren jeden für sich speziellen Schreibstil. Die Geschichten sind sehr wohl für zwischendurch zu lesen, aber man kann das Buch auch in einem durchlesen.
Ich finde Anthologien immer wieder schön, da man diese auch überall mit nehmen kann, zum Beispiel zu einem Arzttermin wo man schon hin und wieder trotz Termin bis zu einer Stunde warten muss. Da nehme ich persönlich gerne solche Bücher mit.

Über den Inhalt möchte ich hier nichts verraten, denn der Leser sollte genau so wie ich überrascht werden.

Ebenfalls enthalten sind wieder wunderbare Illustrationen von Marti O`Sigma. Ich mag diese Bilder unglaublich gern.

Der Leser bekommt hier einen Prolog im Sinne eines Märchens, 21 Märchen, Epilog und im Anhang noch Biografisches der Autoren.

Mein Fazit:
"Auch Band 2 ist ein hervorragendes Märchenbuch für Erwachsene, welches zwischendurch zu lesen ist, aber auch in einem durch, wenn man sich mal einen Märchentag gönnen möchte. Absolut lesenswert"