bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

»Mama, du bist ja betrunken – am helllichten Tag! Und überhaupt, warum arbeitest du nicht?«
   »Übertreib es nicht, angeheitert vielleicht.« Ein Prosecco am Morgen vertrieb Kummer und Sorgen.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Land oder Liebe" von Britta Orlowski ein!

Am liebsten würde Tina alle Probleme weit von sich schieben. Dumm nur, dass sie alleinerziehende Mutter von drei Kindern ist.
Eine Landpartie führt sie geradewegs nach Bützer, einem kleinen, aber hübschen Kaff an der Havel. Dort wird ein heruntergekommener Vierseitenhof zum Verkauf angeboten. Rasch steht fest: Sie wird aufs Land ziehen und sich ihren lang gehegten Traum von einem Mehrgenerationenhaus erfüllen. Das ist jedoch schwieriger als erwartet. Tinas Kinder leisten Widerstand und auch mit den Schrullen des Vorbesitzers hat sie nicht gerechnet. Den Mann mit seinem Machogehabe, den schwarzen Klamotten und dem albernen Tuch um den Kopf kann sie nicht recht einschätzen. Sein finsterer Blick geht ihr unter die Haut und insgeheim nennt sie ihn Prinz Eisenherz. Besser, sie interessiert sich nicht weiter für den Kerl und konzentriert sich lieber auf ihr Ziel, bald eine Familie der besonderen Art zu haben.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Britta Orlowksi wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl, ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik.
Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“.
Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.

Britta Orlowski freut sich über jeden Besucher auf ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Land oder Liebe" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Britta Orlowski steuert zusätzlich 3 signierte Taschenbücher bei.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Britta Orlowski
Buch: Land oder Liebe

Romanticbookfan

Hallo,

ich habe schon zwei Bücher von Britta Orlowski gelesen und bin sehr neugierig auf "Land oder Liebe". Ich suche gerade verzweifelt nach der Bewerbungsfrage, kann aber im Moment noch keine entdecken :-)

Ich würde mich natürlich über das signierte Printexemplar freuen, hüpfe aber auch gerne für ein mobi-ebook in den Lostopf!

LG Desiree

@Romanticbookfan

es gibt keine Bewerbungsfrage - du hüpfst einfach so in den Lostopf - weil Sommer ist, liebe Desiree

Kapitel 31 - Ende
Beitrag einblenden
@hannemie

das freut mich sehr, vielen Dank

Moonie

Rezensionen/Fazit

Hier kommt jetzt auch meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Nik75

Rezensionen/Fazit

Hier ist jetzt auch endlich meine Rezi: http://nik75.blogspot.co.at/2015/09/rezension-zu-land-oder-liebe-von-britta.html
Ich habe sie auch auf Amazon und hier bei Lovelybooks eingestellt.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte. Das Buch war wirklich toll und ich freue mich schon auf dein nächstes Buch.
Liebe Grüße
Nicole

@Moonie

schön, dass du mit gemacht hast

@Nik75

wie wunderbar deine Treue und deine Begeisterung ist - herzlichen Dank

Romanticbookfan

Hallo liebe Britta,

vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare bei dieser Leserunde, das ist als "Mitleser" immer toll! Hier gibt es nun auch meine Rezension:

Liebe Grüße
Desiree

janaka

Hier kommt meine Rezension:

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. :-)