Cover des Buches Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller (ISBN: 9783522505406)
Julia85s avatar
Rezension zu Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller von Britta Sabbag

Tolles Buch für Mädchen und Jungs

von Julia85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch für Mädchen und Jungs!

Julia85s avatar
Julia85vor 7 Jahren
Das Buch handelt von der jungen Fritzi, die sich nichts sehnlicher als ein Skateboard zu ihrem Geburtstag wünscht. Leider geht ihr Wunsch nicht in Erfüllung und sie setzt es sich zum Ziel, das Skateboard selbst zu kaufen. Das Buch beinhaltet viele kleine Abenteuer, die Fritiz auf ihrem Weg zu ihrem Ziel erlebt. Das Buch ist toll geschrieben, die Kapitel haben eine gute Seitenlänge, so dass es auch gut als Gute-Nacht-Geschichte gelesen oder vorgelesen kann. Meine Nichte konnte sich schnell mit Fritzi identifizieren und fieberte mit. Das Cover ist, wie man vermuten würde, in einem typisch rosa Mädchen Ton gestaltet. Aber dass sich Fritzi nicht in eine Schublade stecken lässt, zeigt sich schnell. Das Buch ist ein tolles Buch für Kinder und macht auch den Eltern Spaß beim Lesen..sehr zu empfehlen!