Cover des Buches Im Kreis der Sieben (ISBN: 9783000566714)
Goehres avatar
Rezension zu Im Kreis der Sieben von Christin Burger

Wundervolles Finale!

von Goehre vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reihe, die jedes Wort wert ist und bei der man nicht eine Sekunde lang bereut, sie zu lesen.

Goehres avatar
Goehrevor 6 Jahren
Nachdem ich die ersten zwei Teile von Christin Burgers Trilogie begeistert verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten, den abschließenden Part zu lesen. Er hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt!
Die Figuren und ihre Erlebnisse wurden wieder lebendig, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite gehalten, immer wieder gab es Überraschungen und neue, tiefe, einfach faszinierende Ideen. Sie erweiterten meinen Horizont, richteten den Blick auf das Wesentliche und gleichzeitig hinauf zu den Sternen.
Ich danke Christin für diese traumhaft schöne, spannende, fantastisch andere und doch in ihrem Kern so wahre Geschichte, die das Herz berührt. Es könnte noch viele Fortsetzungen geben, und doch ruht sie in sich wie ein Kreis, der geschlossen wurde – der Kreis der Sieben.

Fünf wohl verdiente Sterne von mir. Wenn ich könnte, würde ich das Universum dafür vergeben – oder auch eine dicke Katze ...