Cover des Buches Die Toten der King Charles Street (Sebastian St. Cyr-Reihe 6) (ISBN: B0BSY3QP1J)
Textgemeinschafts avatar
Rezension zu Die Toten der King Charles Street (Sebastian St. Cyr-Reihe 6) von C. S. Harris

Spannender Fall

von Textgemeinschaft vor einem Jahr

Kurzmeinung: Hobbyanatom - schon das ist genial :-)

Textgemeinschafts avatar
Textgemeinschaftvor einem Jahr

Spannender neuer Fall um die doch etwas skurrile Figur eines Chirurgen und Hobbyanatomen. Dass man dies zu der Zeit (um 1800) schon sein konnte mit den wenigen Kenntnissen, die es damals gab.

Der Fall gestaltet sich von Anfang an sehr knifflig und statt zu helfen, stürzt Miss Hero erst mal beide so richtig in Gefahr. Das Lesen macht richtig Spaß, optimal angelegte Kapitel von der Länge her, ein Schreibstil, der direkt Bilder im Kopf erzeugt und sich nicht in dekorativen ausufernden Beiworten entlädt.

Natürlich fügen die Puzzleteile sich am Ende zusammen und so ganz unvorhergesehen war die Lösung für mich nicht. Trotzdem - ein sehr lesenswertes Buch!

Jetzt bleibt zu hoffen, dass es bald einen neuen Fall gibt.