Cover des Buches Moonlit Nights 3: Gefährlich (ISBN: 9783646600643)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Moonlit Nights 3: Gefährlich von Carina Mueller

Moonlit Nights Band 3 ist ein krönender Abschluss dieser Trilogie !

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Alles hat sich für Emma verändert. Plötzlich fürchtet sie nichts so sehr wie den nächsten Vollmond. Gefangen zwischen Schuld und Selbstzweifeln kann sie einfach nicht glauben, dass sie für den Tod eines Menschen verantwortlich sein soll. Und das Schlimmste ist, dass sie ständig diese Stimme in ihrem Kopf hört, die ihr befiehlt, ihre große Liebe Liam zu töten. In dem fulminanten Finale der erfolgreichen Moonlit-Nights-Trilogie begeben sich Emma und Liam auf eine gefährliche Reise von Wolfsclan zu Wolfsclan, um Antworten zu finden, die vielleicht lieber im Verborgenen geblieben wären…

Meine Meinung :

Im dritten Band der Moonlit Nights Reihe, hat sich in Emmas Leben einiges verändert und sie hat groß Angst vor dem nächsten Vollmond, weil sie voller Zweifel und Schuld ist und sie nicht glauben kann das sie zwei Menschen getötet haben soll. Dann kommt dann eine Stimme, in ihrem Kopf die sagt, dass sie Liam töten soll. Die beiden suchen nach Antworten und manche wären lieber verborgen geblieben.

Emma hat immer noch Probleme als Werwolf und kann sich noch nicht so daran gewöhnen. Sie denkt viel über ihre neuen Fähigkeiten und warum sie jetzt so anders ist.

Liam macht sich Sorgen um Emma, seine Gefährtin und warum sie sich so anders als vorher verhält. Er hat sich seit dem ersten Band auch sehr weiter entwickelt und man merkt, dass er jetzt auch mehr Verantwortung tragen muss, auch für sein Rudel.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und er hat mich wieder in die spannende Welt von Emma und ihrer Geschichte geführt. Emmas Gedanken und ihre Ängste werden für den leser gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist aus Emmas Sicht geschrieben, man erfährt aber immer noch die Gedanken von dem Werwolf, der sie gebissen hat und welch Rachepläne er vefolgt.

Die Spannung wird immer intensiver, denn der Werwolf der Emma gebissen hat will seine Rache endgültig beenden. Aber selbst Emma hat ihre Geheimnisse vor Liam und verschweigt ihm diese Stimme, die sie zwingen will ihn zu töten. Es wird immer intensiver und man kann schon dem Finale entgegen fiebern und hoffen, das Emma und Liam am Ende eine Lösung finden und den Werwolf finden, der sie gebissen hat.

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker für die Moonlit Reihe und es zeigt einen Vollmond und ein Mädchen das in Licht vom Vollmond ist und eine Werwolf.

Das Ende hat die Autorin sehr packend geschrieben und mich nicht mehr losgelassen. Ich finde es auf der einen Seite traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber sich schön da sie einen Abschluss gefunden hat.

Fazit :

Moonlit Nights Band 3 hat mich noch mehr in den Bann der Autorin geführt und ich habe ihre Reihe von Anfang bis Ende genossen und freue mich schon auf neue Werke.
Für Fantasy Fans ist diese Reihe ein Muss, denn man kann sich im ganzen Buch, nicht den Figuren und den Ereignissen entziehen.