Carlo Ross Mordskameradschaft

Inhaltsangabe zu „Mordskameradschaft“ von Carlo Ross

Tim Gödde, 16 Jahre alt, blond und selbstbewusst, muss plötzlich mit einer vollkommen veränderten Realität zurechtkommen. Nichts ist mehr so, wie es war: Die Mutter findet Trost im Alkohol, der Vater stellt seine „Pflicht“ über seine familiäre Verantwortung. Völlig auf sich gestellt, sucht Tim im Berlin der 90er Jahre nach Geborgenheit und neuen Idealen. In einer Gruppe nationalsozialistisch gesinnter Skinheads glaubt er, Halt zu finden. Später erschrecken ihn Gewaltbereitschaft und Intoleranz seiner neuen „Freunde“. Kann er sich mit Hilfe von Erwachsenen wie dem Streetworker Markus Fliege aus den Verstrickungen befreien? Eines Nachts soll Tim eine Mutprobe ablegen…

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123