Cover des Buches Sag den Wölfen, ich bin zu Hause (ISBN: 9783961610075)
hankhausers avatar
Rezension zu Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt

Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre!

von hankhauser vor 6 Jahren

hankhausers avatar
hankhauservor 6 Jahren

Für die Vierzehnjährige June bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Onkel Finn an AIDS stirbt. Die beiden verband eine Seelenverwandtschaft. Um die Erinnerung an ihm am Leben zu erhalten und seinen letzten Wunsch zu erfüllen, macht sie etwas verbotenes, sie freundet sich mit seinem Liebhaber an, aber kann sie Toby vertrauen, dem Mann, der Finn auf dem Gewissen haben soll? Carol Rifka Brunt hat einen unheimlich lebensbejahenden Roman geschrieben, dass man das Leben auskosten muss, bevor es zu spät ist und das Schicksal wieder erbarmungslos zuschlägt! June ist ein typischer Teenager mit Ängsten und Nöten, aber ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, weil sie mutige Entscheidungen trifft. Überhaupt waren die Beziehungen und besonders die Konflikte innerhalb der Familie sehr spannend und immer glaubhaft. Man lacht, weint und verzweifelt mit June. Und New York ist immer eine tolle Kulisse! Ich vergebe volle fünf Sterne in der Hoffnung, dass noch mehr Menschen diese bittersüße Geschichte lesen!