Cover des Buches Weil du schön bist, musst du sterben (ISBN: B09GCVFPBW)
dia78s avatar
Rezension zu Weil du schön bist, musst du sterben von Carola Meisner-Isbach

Schönheit vergeht

von dia78 vor 2 Jahren

dia78s avatar
dia78vor 2 Jahren

Das Buch "Weil du schön bist, musst du sterben" wurde von Carola Meiser-Isbach verfasst und erschien 2021.

Die Autorin erschafft mit ihrem Kommissar eine sehr zielstrebige, interessante Person, die uns durch den ganzen Fall begleitet. Alle Haupt- wie Nebencharaktere werden relativ gut beschrieben. Man kann sich manche bildlich vorstellen, manche kann man aus dem Team noch nicht so gut greifen.

Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch gut gewählt, der Spannungsbogen ist die gesamte Geschichte über vorhanden. Man kann sich mit den Charakteren fürchten, lachen, weinen, trauern, ermitteln. So manche Wendung kommt überraschend um die Ecke, manche war bei genauem Lesen durchaus zu erraten.

Jeder, der gerne einmal in einen Kurzkrimi mitermittelt, dem wird das Buch gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, mit dem wirklich sehr interessanten Team und Familie.