Cover des Buches Mission Genesis (ISBN: B07BP83KZ9)
_jamii_s avatar
Rezension zu Mission Genesis von Carolin Heidtmann

Mission Genesis

von _jamii_ vor 6 Jahren

_jamii_s avatar
_jamii_vor 6 Jahren
Für den jungen Raumschiffpiloten Jack erfüllt sich sein größter Traum: Er darf an der Mission Genesis zu dem erdähnlichen Planeten Auria teilnehmen. Dort findet er eine paradiesische Gegenwelt zur Erde vor, in der die friedlichen Bewohner im Einklang mit der Natur leben.

Als Jack sich in die Aurianerin Mira verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Liebe der beiden wird nicht nur von einem besonders eifersüchtigen Konkurrenten bedroht. Auch die Drahtzieher der Mission verfolgen ihren eigenen perfiden Plan und schrecken dabei vor nichts zurück. Schon bald beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod…
Der Schreibstil gefällt mir, das Buch ist flüssig zu lesen.
Mit den meisten Charakteren kann ich mich gut anfreunden, einzig die Romanze zwischen Susan und Vincent geht mir viel zu schnell und ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
Die Geschichte zeigt auf, was Menschen bereit sind zu tun, um sich und die eigene Spezies zu retten.
Mir hat das Buch gefallen!