Cover des Buches Verliebt, verflucht, verzaubert (ISBN: 9789925331109)
S
Rezension zu Verliebt, verflucht, verzaubert von Carolin Kippels

Wenn du plötzlich auf deinen Lieblingsbuchcharakter triffst

von SummseBee vor 5 Jahren

S
SummseBeevor 5 Jahren

Julie arbeitet seit ihrem Schulabschluss bei ihrer Mutter im Buchladen und ist damit auch ganz zufrieden. Doch plötzlich tauchen seltsame Gestalten auf und fragen nach ihrem Onkel, der ein bekannter Autor ist und Julies Lieblingsfantasyreihe geschrieben hat. Schon bald wir Julie klar was wirklich hinter den Büchern ihres Onkels steckt und muss für ihn den Kopf hin halten. Den die fremde Welt Laledhros, die angeblich ihr Onkel erfunden hat, gibt es wirklich. Und ehe Julie sich versieht muss sie einen Pakt mit den Elfen eingehen um ihren Onkel zu retten....

Jeder Bücherwurm kann sich wohl mit Julie identifizieren und nachvollziehen wie magisch es sein muss plötzlich seinem Buchhelden aus seiner Lieblingsreihe gegenüber zu stehen. Daher konnte ich sehr gut mit Julie mitfühlen und fand es ebenso spannend wie sie Laledhros entdeckt und auf den Elfenprinzen Leander trifft. Aber vor allem fand ich es sehr mutig wie Julie keine Sekunde zögert um anderen zu helfen und die Fehler ihres Onkels gerade biegen will.

Die Geschichte von Julie und Leander hat mir sehr gut gefallen und war für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei. Wer sich schon einmal einen Buchcharakter herzaubern wollte wird bei dieser Geschichte sicher gut unterhalten und sich verstanden fühlen. ;)