Caroline Wendt Jul

Inhaltsangabe zu „Jul“ von Caroline Wendt

Weihnachten im skandinavischen Stil wird immer beliebter – dort, wo der Weihnachtsmann seine Reise beginnt, feiert man gerne in Rot und Weiß, mit festlichem Glitzer und doch mit natürlichem Charme. Von weihnachtlichen Rezepten über adventliche Pflanzengestecke, gestrickte Weihnachtskugeln bis hin zur Festdekoration zum Selbermachen bietet dieses Buch das Schönste aus der schwedischen Weihnachtswunderwelt.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• zauberhafte Ideen

Jul

sab-mz

03. October 2013 um 13:49

Da so manch ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk Zeit braucht und die Deko für die Advetnszeit auch, hat mich dieses Buch interessiert. Weihnachtsdeko aus Schweden kannte ich gar nicht. Im Buch sind ganz zauberhafte Ideen, die so gar nichts zu tuen haben mit Ikea - Schweden. Unterteilt in verschiedene Kapitel - Tisch decken, essen und genießen zur Weihnachtszeit - Zeit für Entspannung - Blühender Dezember - Baum und Geschenke - Hübsches für draußen findet man in dem liebevoll gemachten Buch ganz vielen Ideen für Geschenke, aber auch für sich selber und das Haus. Tolle Fotos begleiten die Ideen. Anstatt Tischkärtchen einmal Pfefferkuchen mit Namen auf den Teller, Porzellan selber bemalen, Buffetideen, die Autorinnen bleiben einem da nichts schuldig. Mir bleibt nur die Frage womit soll ich zuerst anfangen? Es gibt so tolle Geschenke wie z.B. Backmischung aus dem Glas, die wird selber gemacht und dann liebevoll verpackt mit Rezept verschenkt. Einfache Dinge, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das Buch zeichnet sich aus durch Dinge, die man meist ganz schnell machen kann, ohne grossen Aufwand aber mit einem grossen Effekt. Für alle, die noch Lust am Selbermachen haben, gerne Bücher verschenken, vielleicht den Landhausstil lieben, genau das richtige Buch.