Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vorstellungsrunde und erster Eindruck

Wann sind eure Bücher angekommen?
Wie war der erste Eindruck?
Wie gefällt euch das Cover?
Und ich bin ;-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bewerbung:
Inhaltsangabe:
In der unterirdischen Zwergenstadt Belerock zählt für die letzten Menschen der Welt Kyranis nur eines: überleben. Erbarmungslos bestimmen die Dunkelmagier das Leben von jedem von der Wiege bis zur Bahre.
Lee ist ihr vorbestimmtes Schicksal als Untergebene zuwider, doch hätte sie nie zu träumen gewagt, dass ihr Protest am Großen Platz in eine gefährliche Reise mit dem jungen Rebell Akio und dem mysteriösen Feuerwesen Cherome mündet, welche das Schicksal von ganz Kyranis verändern wird.
Mit seinem Fantasy-Debüt aus der Reihe „Die Dunkelmagierchroniken“ entführt der Autor Carsten Thomas in eine düstere Welt unter der Erde, in welcher die Hoffnung ebenso längst verloren scheint wie ein Strahl Sonnenlicht. Eine Geschichte über Verrat, Mut und Veränderung, die bereits ein Einzelner herbeiführen kann, wenn er nur an sich glaubt.

Vom 10.4. bis 18.4.2013 darf sich hier jeder auf eines von sechs Exemplaren von "Die Dunkelmagierchroniken – Die Erben der Flamme" bewerben.
Zusätzlich verlost der Verlag 20 personalisierte pdf E-Books.
Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, auf was ihr euch bewirbt. Natürlich kann man sich auf beides bewerben.
Mitmachen kann jeder, der folgende Aufgaben erfüllt:

1) In der Geschichte lernt ihr Cherome kennen, einen Feuer-Dschinn, der Lee´s Begleiter und Lehrmeister wird. Wenn ihr die Wahl hättet, welches Magie-Wesen würdet ihr euch als Begleiter für ein Fantasy-Abenteuer wünschen? Welche Gestalt würde sie oder er annehmen und welche Kräfte und Tricks besitzen?

2) Die Teilnehmer schreiben hier auf lovelybooks.de eine Kurzmeinung zum Buch. (Dies ist ein neues Feature, das es seit der Umstellung von LB gibt.)

3) Die Teilnehmer schreiben eine Rezension und veröffentlichen diese hier auf lovelybooks.de oder einer anderen Plattform.

Die Gewinner werden am 19/20.4.2013 bekannt gegeben und die Bücher in den darauffolgenden Tagen verschickt. Die Leserunde startet ab dem 26. April 2013.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Teil 1: Prolog + Spiel mit dem Feuer - Seite 7-82
Beitrag einblenden

Zuerst, ist eine unglaublich dicke Entschuldigung fällig, ich bin sehr spät dran, das weiß ich auch. Leider ist es mir derzeit in meinem Leben nicht möglich eine gewisse Ordnung zu finden. 12-Stunden am Tag arbeiten, für die Prüfung lernen, Umzug, Lesgungen vorbereiten, Buch lektorieren, füllen meinen gesamten Tag aus...deswegen werde ich mich auch nach dieser Leserunde vorerst aus dem Internet fast gänzlich zurückziehen. Dies nur mal als Erklärung für mein Versäumnis...

Nun aber zum Buch...

Der Schreibstil stach mir besonders ins Auge, er ist sehr bildhaft wirklich wunderbar. Es macht Spaß zu lesen und ist sehr flüssig.
Die Einleitung durch den Prolog war interessant, hinterlässt aber dennoch einige Fragen. Ich hoffe diese klären sich noch. Was ich toll finde ist das der Autor versucht hat neue Wesen zu kreiiren wie die Eisorks usw :)

Lee rückt nun immer mehr in den Vordergrund und es ist wirklich spannend geschrieben, nun beginnt auch schon der zweite Teil und ich bin gespannt...kann sie flüchten? Warum war diese Fianna so nett zu ihr? Diese Trion mag ich nicht...
(Die Namen sind alle sehr außergewöhnlich in diesem Buch und gefallen mir sehr gut :))
Das Vran sterben musste fand ich wirklich sehr hart..gleich am Anfang *heul* und ich hoffe Brega geht es gut...

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und werde das Buch hoffentlich diese Woche beenden können...noch einmal...es tut mir wirklich wirklich leid...

LG JuFax3

Teil 2: Die Gesegneten – Seite 85-148
Beitrag einblenden

Wow es geht ja mega spannend weiter, die Seiten hatte ich weggelesen wie nichts. Allerdings werde ich nun schlafen gehen da der Tag mich total geschlaucht hat, hier aber noch kurz meine Meinung. Der Schreibstil ist durchgehend wirklich sehr lobenswert. Ich finde ihn noch immer super und es macht Spaß zu lesen. Es passiert wirklich viel, das das alles nur eine Farce ist und dahinter ein reines Lügenkomplott war, war abzusehen, das es allerdings solche Ausmaße annimmt, damit habe ich nicht gerechnet, die armen Kinder. Wirklich furchtbar wie ihnen ihr Leben ausgesaugt wird....Es ist allerdings Interessant wie schnell Lee sich der neuen Situation anpasst, ich bin auf jeden Fall gespannt, auch ob sie sich den Liriths anschließt und ob sie mal die Oberfläche sieht :)

LG JuFaxe3

Beitrag einblenden

Hier noch ein Fan von Cherome, was eine coole Art für einen Dschinn, er erinnert mich ein wenig an Dschini aus Aladdin :D Witzig und doch kann er den Ernst der Lage erfassen :D Ich mag ihn sehr.

Interessant was schon wieder alles passiert ist, das Buch lässt einen den Atem anhalten, unglaublich Spannungsbogen der gar nicht abflaut und es dennoch nicht langweilig oder eintönig wird.

Ich weiß nicht, hoffentlich geht das nun wirklich nich schlimm aus...jetzt wo Akio versucht Cherome und den Glauben der Zwerge zu benutzen, ai ai ai...

Ich frage mich wie es Brega geht, von dem hört und sieht man gar nichts mehr, mich wundert es auch das sie noch gar nicht auf die Idee kam ihn zu retten?! Kommt das noch?

Ich freu mich auf die Rebellion schon jetzt und werde diesen Teil heute Abend lesen :)

carsten_thomas

Teil 3: Wesen der Flamme – Seite 151-215

Wow, da haben wir ja einen richtigen Schnellleser unter uns! Es freut mich riesig, dass du anscheinend das Buch nicht weglegen kannst! Dann habe ich doch was richtig gemacht! ;) Viel Spaß mit dem letzten Kapitel!, Gruß, Carsten, der Autor :D

carsten_thomas schreibt:

Naja, besser wäre es gewesen wenn ich schon früher fertig gewesen wäre, aber es ging Privat leider gar nicht, ich hab deswegen auch ein sehr schlechtes Gewissen, deswegen hab ich gestern sehr viel gelesen, in der Pause, in der Werkstatt und beim Arzt, gut das ich das eBook auf dem Handy hatte^^
Ich finde deinen Schreibstil total klasse, hat mir wirklich gut gefallen :) bin jetzt auch fertig und werde meine Rezension verfassen :)

LG JuFax3

Teil 4: Die Rebellion – Seite 219-325
Beitrag einblenden

So die letzten Seiten waren noch einmal mit Spannung pur gespickt, leider fand ich das die letzten 30 Seiten doch etwas schnell vorbei waren, das ganze Buch ging ja Schlag auf Schlag, aber da war es wirklich etwas sehr schnell, 20 Seiten mehr wären schön gewesen, aber ok. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :D
Auch die Welt und überhaupt, ich bin total gespannt und was der Gottkönig für ein Wesen ist? Auch ein Dschinn?
Toll das es ein Happy End gab, ich mag Happy Ends :D

PS: Rezi folgt im Laufe des Tages :)

GLG JuFax3
Danke das ich dabei sein durfte und noch einmal, es tut mir leid das ich so lange gebraucht habe...

Fazit & & Kurzmeinungen & Rezensionen

So mein Kurzfazit/Mitteilung und die Rezi sind nun online hier auf LB und natürlich auf meinem Blog:

Danke für die Geduld und das ich dabei sein durfte, es war mir wirklich eine Freude und mir hat das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht :)