Casey Daniels Sex & Tod & Rock 'n' Roll

Inhaltsangabe zu „Sex & Tod & Rock 'n' Roll“ von Casey Daniels

Friedhofsfremdenführerin Pepper Martin hätte nie gedacht, daß sie eines Tages Rocklegende Damon Curtis begegnen würde, dem umstrittenen Poeten, der Millionen minderjähriger Mädchen zum Kreischen gebracht hat. Schließlich hat er Jahre vor ihrer Geburt den Löffel abgegeben. Aber dank ihrer neu erlangten Fähigkeit, mit den Toten zu plaudern, sitzt Pepper in der ersten Reihe, als es darum geht, wegen der neuesten Texte des noch immer rattenscharfen Damon in Ohnmacht zu fallen. Er ist überzeugt, daß sein früherer Bandkollege Vinnie Pallucci ihn 1971 ermordet hat und verspricht Pepper, sie werde keine Ruhe und keinen Frieden finden, bis sie ihm geholfen hat, das zu beweisen. Aber als Pepper hinter die Kulissen des Musikgeschäfts schaut, findet sie Vinnie mit einem Messer im Herzen vor, und die restliche Band rennt um ihr Leben. Wenn Pepper den Mörder nicht bald zu fassen bekommt, könnte Damons nächster Hit aus dem Jenseits sich als deren Schwanengesang erweisen.

Netter dritter Fall mit unerwarteten Wendungen

— jasbr

Leider stimmen Titel und Cover hier nicht. Der richtige Titel ist der auf diesem Cover aufgedruckte, nicht der bei LB gelistete und Pepper steht auf dem wirklichen Cover in anderer Pose da...

— Aniday

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Netter dritter Fall für Pepper Martin

Sex & Tod & Rock 'n' Roll

jasbr

01. September 2015 um 18:01

Nachdem ich vom zweiten Fall rund um Pepper Martin doch etwas enttäuscht war, war ich mir erst nicht sicher, ob ich mit der Serie überhaupt fortfahren sollte. Letztendlich habe ich es doch getan und wurde versöhnt, denn für mich stellt der dritte Teil wieder eine Steigerung zu seinem Vorgänger dar. Kritisiert habe ich im zweiten Band, dass ein Fall sofort an den anderen angeschlossen hat. Dies ist hier nicht der Fall. Zwar scheint Pepper schon einen neuen Fall zu wittern, doch dieser lässt auf sich warten. Und wie sie dann in ihn hineinstolpert ist einfach herrlich umgesetzt. Dafür: Daumen hoch! Gut fand ich auch, dass es diesmal wirklich bis zum Schluss spannend blieb. Zwar gibt es auch wieder einige Hinweise, sodass der Leser mitgrübeln kann, aber sie sind diesmal nicht so offensichtlich. So ist die Auflösung meiner Meinung nach dann doch eine kleine Überraschung. Was mich aber auch diesmal etwas gestört hat, war das Liebestechtelmechtel, dass dann irgendwie doch keins ist. Dieses Hin und Her mit den zwei Jungs stört mich etwas - wenn die Krimihandlung gut genug ist, braucht man sowas meiner Meinung nach nicht. Vor allem wenn sich nach drei Bänden bzw. Fällen immer noch nicht wirklich etwas getan hat.  Auch in diesem Band empfand ich die Sprache zuerst als etwas holprig, was sich aber nach wenigen Seiten gegeben hat.  Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, für Pepper-Fans sicherlich ein Muss, für mich gute 3 Sterne.