Cover des Buches The Mortal Instruments - City of Lost Souls (ISBN: 9781406341188)
sally1383s avatar
Rezension zu The Mortal Instruments - City of Lost Souls von Cassandra Clare

Schon besser als der 4. Teil

von sally1383 vor 9 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 9 Jahren

Eigene Meinung:

Cover: Und wieder ein schönes Cover. Mir gefällt, dass immer die gleichen Figuren abgebildet sind und man sofort am Cover erkennt, dass das Buch in diese Reihe von Cassandraa Clare gehört. Auch die anderen Reihen über Magnus, die Chroniken der Schattenjäger etc. haben einen ähnlichen Still. Sehr gelungen.

Inhalt/Geschichte: Es geht wieder um Jace und Sebastian. Fast möchte man ja Sebastian glauben, dass er sich geändert hat. Dass die Beziehung von Clary und Jace wieder einmal auf die Probe gestellt wird, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Gibt es irgendeine Chance Sebastian zu töten ohne Jace zu schaden? Hach… Und am Ende gibt es eine Lösung, die die Schatten für den letzten Teil vorauswirft. Was ist das himmlische Feuer? Was wird das für Jace bedeuten? Es war jedenfalls wieder ein sehr spannender Teil.

Charaktere: Dieses Mal gibt es keine neuen Figuren, aber viele altbekannte Gesichter sehen wir wieder. Es gibt wieder traurige, schöne, romantische Momente mit unseren leibgewonnenen Charakteren. Ich fand nur eine Sache am Ende traurig. ACHTUNG SPOILER: Warum musste die Beziehung zwischen Magnus und Alec zerstört werden? Das hat mir irgendwie nicht gefallen, denn ich mag diese beiden Figuren. Und Alec tut mir jetzt richtig Leid. Ich war nur froh, dass Jacke und Clary noch ein Paar sind. SPOILER ENDE.

Stil/Gliederung: Der Und auch hier wieder ein sehr flüssiger Stil Auch das Hörbuch, was ich ja überwiegend gehört habe, war toll gemacht und kurzweilig.

Fazit:

Nur noch ein Teil und ich bin echt gespannt darauf. Mir Sachsen die Figuren immer mehr ans Herz. Selbst Jace, den ich dank des grätigen Kinofilms immer tierisch unsympathisch fand, werde ich wohl dann vermissen, wenn der letzte Teil gelesen ist. Eine absolute Leseempfehlung.