Cat T. Mad , Tina Filsak Märchen Que(e)rbeet

Inhaltsangabe zu „Märchen Que(e)rbeet“ von Cat T. Mad

Cat T. Mad - Der Spielmann Prinz Florian will partout nicht heiraten und beleidigt lieber die um ihn werbenden Männer. Da hat er jedoch die Rechnung ohne seinen Vater und den König mit dem Drosselschnabelkinn gemacht. Tina Filsak - Red trifft Wolf Ein Junge mit feuerrotem Haar, ein geheimnisvoller Jäger und ein böser Wolf treffen im Grannys aufeinander. Ob das ein gutes Ende nehmen kann ... Moritz Hohenberg - Der Prinz Einige Zeit nach dem Tod der Mutter entschließt sich der Vater erneuten zu heiraten. Als die Stiefmutter mit ihren beiden Söhnen einzieht, scheint alles perfekt zu sein. Doch das Schicksal meint es nicht gut, auch den Vater ereilt der Tod. Bereits nach der Beerdigung wird unser junger Held von der Stiefmutter zum Dienstboten degradiert, erst eine Entdeckung im Wald haucht seinem Leben neuen Sinn ein. B. Corsten - Böser Wolf und heiße Geißlein Wenn der böse Wolf den Hals nicht voll genug bekommt, ist das Rumpeln und Pumpeln im Bauch nicht die schlimmste Strafe! Wetten? Shannon O'Neall – Alle wollen Rapunzeln … Mitten im Wald findet Luca einen Turm, in den es keinen anderen Weg hinein oder heraus gibt, als eine Tür in großer Höhe. Hinein gelangt Luca schon mal, aber kommt er auch heil wieder heraus oder ereilt auch ihn der Fluch der Rapunzeln? Nele Betra - Die Apfelstory einmal anders Die Geschichte mit der Königin, die ihre Stieftochter mit einem Apfel um die Ecke bringen will, ist sicher jedem bekannt. Doch nehmen wir mal an, es wäre alles ganz anders abgelaufen und eine Stieftochter gab es nie ... Neugierig? Gut. Dann lasst euch überraschen.
  • Ein etwas anderes Märchenbuch

Märchen Que(e)rbeet
    Anni81

Anni81

10. April 2016 um 00:27

Diesen etwas anderen Märchenband musste ich einfach haben. Einige meiner Lieblingsautoren sind unter den Autoren die diesen Band möglich gemacht haben.So unterschiedlich die Geschichten auch sind, ich habe sie alle mit Begeisterung gelesen. Ich habe viel gelacht und an manchen Stellen mitgefiebert.Da es noch viele Märchen gibt, die mal etwas anders erzählt werden könnten, habe ich die Hoffnung, das es vielleicht noch einen weiteren Band geben könnte.*dieautorenmitdemhundeblickganzliebanschau*