Celal Özcan Hos Geldin Herzlich willkommen

Inhaltsangabe zu „Hos Geldin Herzlich willkommen“ von Celal Özcan

Herzlich willkommenKurze erzählende oder berichtende Texte in einfacher Sprache. Es ist die Rede von Gestalten der türkischen Geschichte und Gegenwart, von religiösen Traditionen, von volkstümlichen Originalen, von Bauwerken, vom Alltag in Stadt und Land, von Essen und Trinken, von türkischen Gastarbeitern in Deutschland. Das Buch ist ebenso interessant für Deutsche, die gern in die Türkei reisen, wie für junge Türken, die in Deutschland zu Hause sind und heute oftmals leichter über die deutsche Sprache an die Sprache und Kultur ihrer Väter herankommen.
  • Rezension zu "Hos Geldin Herzlich willkommen" von Celal Özcan

Hos Geldin Herzlich willkommen

Perlchen

10. August 2009 um 15:07

Kurzgeschichten auf Türkisch - mit deutscher Übersetzung direkt daneben. Ideal zum Lernen!

So macht es mir am meisten Spaß, eine Sprache zu lernen. Vokabeln lernt man hier auch wieder nebenbei und man hat direkt den richtigen Zusammenhang dazu. Zu empfehlen für Fortgeschrittene.