Cover des Buches Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser (ISBN: 9783505140129)
Larii-Mausis avatar
Rezension zu Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser von Chantal Schreiber

Wunderschöne realistische Pferdegeschichte

von Larii-Mausi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Pferde- und Freundschaftsgeschichte!

Larii-Mausis avatar
Larii-Mausivor 6 Jahren
Die Reihe "Friends & Horses" von Chantal Schreiber kannte ich bisher noch gar nicht, aber da ich immer auf der Suche nach neune Pferdegeschichten bin, hat mich dieses Buch sofort angesprochen.

Endlich weiß Rosa nun auch wer ihr Vater ist und in den Ferien darf sie endlich seine Familie kennenlernen. Mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich auf Anhieb gut und da beide das Reiten lieben, machen sie viele Ausritte auf Gitti's Islandpferden. Doch bei einem Ausritt verletzt sich Gitti und fällt für das kommende Turnier aus. Klar, das Rosa da einspringt.
Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch da spukt noch ihr bester Freund Daniel in ihrem Kopf herum, der mit ihrer Freundin Ollie zusammen ist. Und Finn. Finn, den sie im Sommer kennengelernt hat und der genauso schnell wieder verschwunden wie er hergekommen ist....

"Pferdemädchen küssen besser" ist der dritte Teil der Reihe rund um Rosa und ihre Freundinnen. Für mich war es gleichzeitig auch der erste Teil, den ich kennengelernt habe und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn ich jetzt umso gespannter auf die anderen Bände bin.

Auf das Buch aufmerksam wurde ich ja vor allem durch das wunderschöne Cover. Ich finde, dass man die Verbundenheit zwischen dem Pferd und dem Mädchen richtig spüren kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einmal angefangen konnte ich nicht wieder mit dem Lesen aufhören.
Bei vielen Pferdegeschichten ist es ja so, dass sich die Handlung teilweise sehr zieht. Das war hier aber überhaupt nicht der Fall und ich habe lange kein so spannendes und abwechslungsreiches Pferdebuch gelesen. Denn neben dem Reiten geht es hier auch um Freundschaft, Liebe und auch Familie spielt eine wichtige Rolle.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Rosa erzählt, die mir sofort sympathisch war und mit der ich mich auch super identifizieren konnte.
Auch die anderen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie werden alle sehr authentisch und realistisch dargestellt und ich hoffe, dass es bald mit der Reihe weitergeht.

Fazit: Eine wunderschöne Pferdegeschichte, die an keiner Stelle langweilig oder überzogen war. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und kann das Buch jedem der Pferdegeschichten liebt, ans Herz legen. Ich bin nun auch sehr neugierig auf die anderen Bände geworden und vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!