Charlaine Harris (A Secret Rage) By Charlaine Harris (Author) Paperback on (Aug , 2007)

Inhaltsangabe zu „(A Secret Rage) By Charlaine Harris (Author) Paperback on (Aug , 2007)“ von Charlaine Harris

hat mich von der ersten Seite an mitgerissen- spannend, ernst und mit einer willensstarken Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt

— teatime
  • Packend

(A Secret Rage) By Charlaine Harris (Author) Paperback on (Aug , 2007)

28. April 2013 um 10:42

Klappentext: Nickie Callahan can handle herself. But after a successful- yet brief- career as a model in New York City, she´s looking forward to letting down her guard in the sleepy town of Knolls, Tennessee. Living with her best friend, she plans on carving out a new future for herself by studying to be a writer. But the women of Knolls are not safe. And as Nickie gets swept up in a string of brutally violent crimes, she must take matters of justice into her own hands...     Nickie Callahan ist Ende 20. Als ihre Modelkarriere zu Ende geht, zieht sie von New York zu ihrer kürzlich geschiedenen besten Freundin Mimi in die Kleinstadt Knolls, Tennessee, um wieder aufs College zu gehen. Kaum dort angekommen, erzählt Mimi ihr von einer jungen Studentin, die kürzlich auf dem Campus vergewaltigt wurde. Als kurz darauf eine weitere Frau, mit der sich Nickie gerade angefreundet hatte, in ihrer Wohnung vergewaltigt wird, wird die Bedrohung auch für Nickie immer greifbarer und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Denn jeder Mann in dieser kleinen Stadt könnte der brutale Vergewaltiger sein.... Normalerweise bin ich kein Krimifan, aber dieses Buch hat mich von der ersten Seite gepackt. Ein ernstes, (nicht im negativen Sinne)humorloses  Buch, das nicht nur ein spannender Krimi ist, sondern sich auch mit dem Thema Vergewaltigung aus Sicht der Opfer beschäftigt. Wie auch schon in den anderen Romanen von Charlaine Harris steht hier eine starke junge Frau im Vordergrund, die mir von Anfang an sympathisch war.

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

litschi