Charlaine Harris Happy Bissday!

Inhaltsangabe zu „Happy Bissday!“ von Charlaine Harris

13 Autorinnen und Autoren schreiben über Wiegenfeste mit Biss. Natürlich ist auch unsere Lieblingsheldin Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, dabei. Sie erhält eine Einladung zu einer Vampir-Party - das Geburtstagskind ist niemand anderer als Dracula persönlich. Unglücklicherweise scheint er Sookie als besonders originelles Geburtstagsgeschenk anzusehen. Außerdem dabei: Magier Harry Dresden samt Zauberlehrling Molly, Vampirdetektiv Jack Fleming, ein falsches Medium, diverse Hexen und jede Menge weitere Vampire verschiedenster Provenienz.

Netter bunter Mix aus verschiedenen Schreibstilen und wenigen guten Geschichten, von denen mich leider keine vom Hocker gehauen hat...

— Tini_S

Stöbern in Fantasy

Götterkind 2 (Edda Reloaded)

Nordische Mythologie verständlich in Romanform gebracht - super für Liebhaber und Neueinsteiger in die Edda.

Rajet

Legenden und Lügner

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Platte Charaktere, plumpe Storylines und keine wirkliche Spannung.

BlueSunset

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Es hat etwas gedauert, bis die Geschichte in Gang kam, aber ab da war es wieder echt gut!

AnnaLange

Die Stadt der verbotenen Träume

Poetische Fantasy vom Feinsten. Außergewöhnlich anders.

Kaddi

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

yullana

17. August 2009 um 18:55

Hier kann man von verschiedenen Autoren der Gruselszene kleine Kurzgeschichten verspeisen! ^^

Jolanda

27. May 2009 um 21:42

Normalerweis mag ich keine Kurzgeschichten, aber das Buch hat mir gut gefallen , zumal man so auch nun die Schreibweise des ein oder anderen Autorens kennen lernen konnte ohne gleich ein Buch von ihnen sich zu kaufen.
    Die Geschichten rund um Vampire und Geburtstag waren fast alle sehr kurzweilig und auch spannend.

Dragonfighterin

24. April 2009 um 20:48

Schade das es nur Kurzgeschichten waren, ich hätte oft gern gewusst wie es weitergeht. Also super tolle Auswahl an Geschichten.

Marymondfeld

23. November 2008 um 16:19

Bekannte Autoren haben die Vorgabe gekriegt, eine Kurzgeschichte über Vampire und Geburtstag zu schreiben. Herausgekommen sind lustige und spannende Geschichten, zum Teil mit den Figuren der Romane der jeweiligen Autoren. Mir hat das Buch großen Spaß gemacht. Es ist auch genau das Richtige für Arztbesuche oder ähnliches, da die Geschichten nicht zu lang sind.

KirschMuffin

19. October 2008 um 15:41

Eine Sammlung an Kurzgeschichten Von bekannten und weniger bekannten Autoren, die sich die Ehre gegeben haben. Einige schöne Geschichten sind dabei und ich habe gleich ein paar neue Autoren gefunden, von denen ich mir mal das ein oder andere Werk ansehen werde.