Cover des Buches Gesund ist das neue Sexy (ISBN: 9783426658246)
tine1211s avatar
Rezension zu Gesund ist das neue Sexy von Charlotte Karlinder

Gesund, sexy und sehr sympathisch- sehr zu empfehlen

von tine1211 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sympathisch, hilfreich und empfehlenswert

tine1211s avatar
tine1211vor 6 Jahren

Gesund ist das neue Sexy von Charlotte Karlinder

„Gesundheit macht Spaß“. Und es ist so viel mehr, als einfach nur Salate zu essen und sich in Fitnessstudios abzurackern an Geräten und Kursen, die keinen Spaß machen und jedes Mal, wenn man sich hinbewegt, zur Qual werden. Dass Gesundheit und Spaß auch zusammenhängen können, zeigt die Medizin-Journalistin und Moderatorin Charlotte Karlinder, die auch aus diversen TV-Formaten bekannt ist, in zahlreiche Tipps ihres neuen Buches „Gesund ist das neue sexy“. Vielmehr ist es eine gesunde Lebenseinstellung, die vier Säulen des Lebens in Einklang bringt. Und für jeden dieser Lebensbereiche gibt es einfache und zahlreiche Tipps, die jeder ohne viel Aufwand ausprobieren kann. Dies kann „schlank atmen“, Kalorienverbrennen durch Liegen in der Badewanne (für mich sehr interessant und Top 1 meiner Lieblingstipps), Schlankheitswasser und ganz besonders viele Entspannungstipps. Praktischerweise ist das Buch auch in die entsprechenden „Säulen“ aufgeteilt. Es beginnt mit den Schlankheitstipps gefolgt von Beauty Aging, Power-Tipps für mehr Energie, Entspannung. Ein wichtiger Bereich ist das Thema „Pimp mein Liebesleben“- zurück zu mehr Weiblichkeit und Family und Friends. Denn dies sind zwei wichtige Bereiche, die Glück im Leben bedeuten. Alle diese Bereiche bilden ein Ganzes, welches Hand in Hand einhergeht.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Nun kann ich sagen, dass ich gerade in Bezug auf Ernährungstipps wie Schlank atmen oder das Turbo-Wasser schon viel Gegenteiliges gelesen habe was die Wirkung in Frage stellt. Aber wen interessiert das? Wichtig ist, dass jeder aus diesem Buch seinen Teil für sich mitnehmen kann. Und der persönliche Erfolg und Glück sind doch das Entscheidende. Und wenn der eben über Atemübungen führt- bitte schön.

Mir war der Schreibstil der Autorin sehr sympathisch. Ich kannte Frau Karlinder bisher nicht und ich mochte die Art, wie sie aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen berichtet sehr. Mit viel Humor und Selbstreflexion geht sie auf jeden einzelnen Tipp ein. Da das Buch auch nicht aufeinander aufbaut, kann man getrost sich partiell den Bereich raussuchen, der einen gerade interessiert.

Ich kann diesen sympathischen Lebensbegleiter sehr empfehlen. Er sollte in jedem Haushalt einen Platz finden und immer mal durchgeblättert werden, denn insbesondere Entspannungstipps in einem hektischen Alltag sind doch immer zu gebrauchen. Von mir gibt es 5 Sterne.

Erschienen beim Knaur Verlag März 2018

ISBN 978-3-426-65824-6